Suchbegriff:
  • Verbandsliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Münsterland vereint in Staffel II


Von Nils Uhlig

(01.07.21) Die Staffeleinteilung für die Verbandsliga steht fest. Die Vertreter aus dem HEIMSPIEL-Land sind allesamt in Staffel zwei eingruppiert worden. Wir fragten bei den Trainern aus Senden und Kinderhaus nach, wie zufrieden sie mit der Einteilung sind, wie sie ihre Chancen einschätzen und wie der Trainingsauftakt nach der langen Pause verlief.

Verbandsliga II
Spvg. Steinhagen
TuS Brockhagen
TV Verl
TV Emsdetten II
SC Westfalia Kinderhaus
Ahlener SG II
ASV Senden
RSV Altenbögge-Bönen
SuS Oberaden
PSV Recklinghausen
SV Westerholt
HC Westfalia Herne
TG Hörste

Trainerstimmen

Swen Bieletzki (ASV Senden): "Die Staffeleinteilung gefällt uns und die Fahrten sind im überschaubaren Rahmen. Ganz unbekannte Gegner haben wir nicht wirklich. Mit Hörste, Kinderhaus, Westerholt und Herne sind zwar vier neue Teams dabei, aber die Hallen sind uns nicht ganz unbekannt. Auf Kinderhaus freuen wir uns natürlich, da wir alte Bekannte wiedersehen werden. Ich habe selber mit Corny (Anm.d.Red. Michael Dreskonfeld) zusammen gespielt und freue mich, dass er jetzt Trainer in Kinderhaus ist. Aber auch auf die anderen Gegner freuen wir uns, da es jetzt nicht die Mannschaft gibt, wo man am Anfang sagen wird, die hauen alles in Grund und Boden. Wir haben diese Woche wieder mit dem Hallentraining begonnen und gehen eigentlich wie in jede andere Vorbereitung, halt nur nicht direkt in den vollen Körperkontakt. Wir sind auch körperlich durch unsere Online-Einheiten während der Pause auf einem sehr guten Stand."

Michael Dreskornfeld (SC Westfalia Kinderhaus): "Wir sind mit der Staffeleinteilung zufrieden. Wir freuen uns natürlich auf die Münsterland-Derbys mit Ahlen, Emsdetten und Senden. Einige Mannschaften sind alte Bekannte aus Landesligazeiten, wenn auch bestimmt teilweise mit neuen Gesichtern, wie Brockhagen, Verl oder Hörste. Die Teams aus Herne, Westerholt, Recklinghausen und Oberaden kennen wir noch nicht. Als Neuling schauen wir natürlich erstmal nach unten, freuen uns aber sehr auf das Abenteuer Verbandsliga und sind hoch motiviert. Der Vorbereitungsstart lief gut. Schwerpunkt ist zunächst mal wieder Sicherheit in die handballerischen Bewegungsabläufe zu bekommen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 3: Anschwitzen, der 5. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)
2 Landesliga 3: Interview mit Christian Guhe vom 1. HC Ibbenbüren
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Landesliga 2: EGB Bielefeld - FC Greffen 24:28
» [mehr...] (143 Klicks)
4 Landesliga 2: Anschwitzen, der 5. Spieltag
» [mehr...] (107 Klicks)
5 Verbandsliga 2: Anschwitzen, der 5. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)

» Mehr Top-Klicker