Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Ahlener SG II

 

Vorbereitung: "Wir haben im Juli angefangen. Durch den späten Saisonstart war es somit eine relativ lange Vorbereitung", blickt Trainer Uwe Bekston zurück. In den Testspielen konnte das Team seine Aufgaben teilweise sehr gut erfüllen. "Wir waren allerdings oft knapp besetzt, da die A-Jugendlichen erst jetzt einsteigen", sieht Bekston einen Stamm, der durch die hohe Belastung extrem fit ist.

Spielsystem: Zunächst will die SG in der bekannten 6:0-Variante verteidigen. "Insgesamt wollen wir schnell nach vorne spielen und über unsere Außen so zu einfachen Toren kommen", erläutert der Ahlener Trainer. Die erste und zweite Welle soll somit ausgebaut und das Zusammenspiel zwischen den erfahrenen und jungen Spielern verbessert werden.

Auftaktprogramm: "Das erste Spiel in Brockhagen wird vermutlich direkt verlegt, da die Umbauarbeiten an deren Halle noch nicht abgeschlossen sind", erklärt Bekston warum Ahlen erst in der zweiten Woche einsteigt. Danach geht es gegen Altenbeken/Buke, also zu einem der Favoriten. "Eine meiner Hauptaufgaben wird die Videorecherche werden, da ich viele Mannschaften noch nicht genau kenne", wird Bekston viel Zeit am PC verbringen.

Schlüsselspieler: Marvin Michalczik. "Er kann die Mannschaft mit seiner Oberliga- und Drittliga-Erfahrung führen und zusammen mit weiteren erfahreneren Spielern den A-Jugendlichen helfen und sie anleiten", nennt Bekston den Bruder von Nationalspieler Marian Michalczik als absolute Säule des Teams.

Saisonziel: Ganz klar der Klassenerhalt! "Gleichzeitig aber natürlich die Integration und Entwicklung der jungen Spieler", so Bekston.

Favorit: "Ostwestfalen kenne ich handballerisch noch nicht so gut, sodass ich das noch nicht wirklich sagen kann", will sich der erfahrene Coach erstmal ein Bild der Liga machen.

Trainer: Uwe Bekston (übernahm während der vergangenen Saison)

Zugänge:
diverse A-Jugendliche mit Doppelspielrecht
Fiete Austermann (A-Jugend)
Noah Schröder (A-Jugend)
Joel Wessel (A-Jugend)
Sebastian Suppenkamp (Eintracht Dolberg)

Abgänge:
Thies Hülsbusch (Westfalia Kinderhaus)
Jan Rotert (Westfalia Kinderhaus)
Jonas Wieneke (TV Isselhorst)
Carsten Funke (Eintracht Dolberg)
Niko Horn (1. Mannschaft)
Bastian Hubig (Laufbahnende)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (222 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker