Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

HSG Altenbeken-Buke

 

Vorbereitung: "Eigentlich lief die Vorbereitung, wie immer, durchmischt", sieht HSG-Coach Jan Schwensfeger sowohl positive Ansätze, als auch noch einiges an Verbesserungspotenzial bis zum Saisonstart. "Die meisten Testspiele liefen ordentlich, es gab aber auch ein, zwei durchwachsene Leistungen.", glaubt er, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.

Spielsystem: "Wir wollen unsere Deckung stärken und mit viel Tempo spielen. Vor allem wollen wir aber unser Spiel über die vollen 60 Minuten durchziehen", sieht der Trainer in der spielerischen Konstanz seines Teams den Schlüssel zum Erfolg. 

Auftaktprogramm: "Oberaden ist für uns noch schwer einzuschätzen", sagt Schwensfeger. Er sieht, genau wie die meisten seiner Trainerkollegen eine sehr ausgeglichene Liga. Da freuen wir uns doch auf viele enge Spiele!

Schlüsselspieler: "In einem Mannschaftssport ist jede Position wichtig. Und wir sind auf einigen Positionen gut und doppelt besetzt", hält Altenbekens Trainer nichts davon einzelne Spieler hervorzuheben. Wenn ein Torwart aus der dritten Liga in der Verbandsliga zwischen den Pfosten steht, sind wir natürlich trotzdem gespannt, ob René Krouß nicht doch das eine oder andere Mal den Unterschied macht.

Saisonziel: "Mit Sicherheit wollen wir wieder oben dabei sein", hofft man bei der HSG auf eine Top-Platzierung. Wichtiger sei dem Coach jedoch die Konstanz über 60 Minuten und möglichst wenige technische Fehler.

Favorit: Eigentlich könne man in der ausgeglichenen Liga niemanden hervorheben. "Brockhagen ist, glaube ich, ganz gut diese Saison", wagt Schwensfeger dann doch einen Tipp.

Trainer: Jan Schwensfeger (3. Saison)

Zugänge:
Moritz Jebram (Handball Bad Salzuflen)
Fabian Arning (TuS Westfalia Vlotho-Uffeln)
René Krouß (VfL Gummersbach II)
Benedikt Goesmann (nach Auszeit)
Daniel Wiemann (nach Auszeit)

Abgänge:
Florian Weißelstein (FC Schalke 04)
Pascal Richter (Studium in Heilbronn)
Felix Bahrenberg (CVJM Rödinghausen)
Michael Schadomsky (Laufbahnende)
Jan Wendte (Osnabrück)
Christian Harst (Ziel unbekannt)
Malte Werning (HC Steinheim)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (176 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (167 Klicks)

» Mehr Top-Klicker