Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Spvg Steinhagen

 

Vorbereitung: "Die Vorbereitung lief unter den Voraussetzungen sehr gut" sagt Steinhagens Co-Trainer und Pressesprecher Steffen Thiede. Zwar war man länger draußen, als es den meisten Spielern lieb ist und hat am Anfang ohne das geliebte Harz trainiert. "Aber Abwehrübungen kann man bekanntlich auch ohne Harz machen", nahm das Duo Christian Blankert/Steffen Thiede ihre Spieler in die Pflicht. Die Testergebnisse waren ebenfalls sehr positiv, sodass eine entspanntere Saison als zuletzt erwartet wird.

Spielsystem: "Back to the Roots" heißt das Motto unter den langjährigen Spielern der ersten Mannschaft. Heißt: Vorrangig setzt man am Cronsbach wieder auf die altbewährte 3:2:1-Deckung, aus der es schnell nach vorne gehen soll. Zudem soll mit sehr vielen verschiedenen Konzeptionen im Angriff agiert werden.

Auftaktprogramm: Emsdetten II zuhause, für Steinhagen eigentlich ein sicherer Sieg. "In den letzten Jahren haben wir gegen Emsdetten eigentlich immer zuhause gewonnen und auswärts verloren", weiß Thiede, dass es auch schlechtere Vorzeichen für ein Auftaktspiel gibt. Allerdings hat sich der Emsdettener Kader auch deutlich verändert.

Schlüsselspieler: "Joachim Vogel ist schon lange dabei und kennt die Abläufe perfekt", sieht "Urmel" in seinem Rückraum-Rechts eine Führungsfigur. Allerdings sieht auch er das Kollektiv im Vordergrund und sein Team sehr ausgeglichen besetzt.

Saisonziel: "Nach ein, zwei anstrengenden Jahren glauben wir, dass das Potenzial in der Mannschaft vorhanden ist, um im gesicherten Fahrwasser mitzuspielen", hofft Thiede auf eine sorgenfreie Saison.

Favorit: Da will sich auch Steinhagen auf Grund der neuen Staffelzusammensetzung nicht festlegen. "Vermutlich wird niemand mit zwei oder vier Minuspunkten aufsteigen, sondern eine Reihe von Mannschaften oben mitspielen und am Ende ein Glücklicher in die Oberliga gehen", glaubt der Spvg-Pressesprecher.

Trainer: Christian Blankert (1. komplette Saison)

Zugänge:
Marc Bode (TV Verl)
Finn Wagner (eigene Jugend bzw. 2. Mannschaft)
Timo Linkert (2. Mannschaft)

Abgänge:
Tobias Hofäcker (Union Halle)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (205 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker