Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

TV Emsdetten II

 

Vorbereitung: "Trotz einer Menge Einheiten, haben die Jungs gut mitgezogen", freut sich Youngsters-Coach Max Plettenberg. In den Testspielen kristallisierte sich die Deckung als Prunkstück der Zweitliga-Reserve heraus, was man an zumeist wenigen Gegentoren ablesen konnte. "Offensiv ist aber definitiv noch Luft nach oben", hofft der erst 26-jährige Plettenberg auf weitere Entwicklungsschritte seines ebenfalls sehr jungen Teams.

Spielsystem: Variabel soll es unter Plettenberg sein. "Wir sind nicht an ein festes System gebunden und fühlen uns in vielen Systemen wohl", beschreibt der junge TV-Coach seine Abwehr. In der Offensive soll das Tempo über die zweite Phase hochgehalten werden, jedoch ohne überhastet zu agieren. "Wenn es angebracht ist längere Angriffe zu spielen, wollen wir trotzdem konsequent die Lücken suchen", erläutert Emsdettens Trainer.

Auftaktprogramm: Am ersten Spieltag geht es nach Steinhagen, dann ist Senden zum Derby zu Gast. "Die Liga ist unglaublich schwer, weil sie qualitativ gut besetzt ist", sagt Emsdettens Trainer. Als Vorteil sieht er, dass er die ersten beiden Gegner schon aus der vergangenen Saison kennt.

Schlüsselspieler: "Da möchte ich keinen nennen. Wir müssen als gesamtes Team agieren", hält sich auch Plettenberg am Teamgedanken fest. Allerdings seien mit Tim Weischer und Luca Kuckhermann auch noch zwei Spieler kurzfristig nach Jöllenbeck gewechselt, die für Führungsaufgaben vorgesehen waren.

Saisonziel: "Ganz klar, Nichtabstieg!" heißt es da aus Emsdetten.

Favorit: Brockhagen und Altenbeken/Buke sieht der Trainer der Youngsters weit vorne.

Trainer: Max Plettenberg (1. komplette Saison)

Zugänge:
Tim van der Wei
Leon Goldbeck
Leon Köppen
Jan Luca Dörtelmann
Marten Erker
Liam Brown
Lukas Tamms
Niklas Bartholme
Ole Lücke
Lasse Schröer (alle eigene Jugend)

Abgänge:
Tim Weischer (TuS 97 Jöllenbeck)
Luca Kuckhermann (TuS 97 Jöllenbeck)
Christopher Berghaus (1. HC Ibbenbüren)
Jonas Müller (1. HC Ibbenbüren)
Dominik Schnetgöke (1. HC Ibbenbüren)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (222 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker