Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Michael Jankowski kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Foto: TV Isselhorst

Elschner-Nachfolger steht fest


Von Nils Uhlig

(06.01.21) Nachdem der Vertrag mit dem aktuellen Trainer Dirk Elschner in beiderseitigen Einvernehmen nicht verlängert wurde, hat der TV Isselhorst bereits einen Monat nach der Bekanntgabe seinen Nachfolger präsentiert. Michael Jankowski wird den Trainerposten an der Lutter ab der kommenden Saison übernehmen und damit zu seinen handballerischen Wurzeln zurückkehren.

Jankowski betreute vor über 20 Jahren bereits Jugendmannschaften im TV Isselhorst. Danach ist der Betreiber eines Isselhorster Catering Unternehmens als Trainer, vor allem von Jugendmannschaften, viel herum gekommen. Unter anderem trainierte er den Bundesliga Nachwuchs der JSG NSM-Nettelstedt beziehungsweise der JSG LIT und später auch den Nachwuchs des Soester TV, bei dem er in der Saison 19/20 schließlich die Oberliga-Herren zusammen mit Max Loer übernahm. Zudem war Globetrotter Jankowski auch schon in Neuseeland im Auftrag des Handballs unterwegs und leitete dort unter anderem Trainerfortbildungen.

Ab der neuen Saison geht es nun also wieder in seine Heimat zum dortigen Verbandsligisten. "Michael ist ein ausgewiesener Fachmann und Top-Trainer, er hat über Jahre erfolgreich mit jungen Spielern gearbeitet und wird unserer jungen Truppe noch einmal einen Feinschliff verpassen", freut sich der sportliche Leiter Guido Marquardt auf den neuen Mann auf der Kommandobrücke. Marquardt kann zudem vermelden, dass alle aktuellen Spieler bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker