Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2 - Top-Torschützen

David Honerkamp (l.) ist derzeit der beste Schütze des Aufsteigers aus Kinderhaus. Foto:Teipel

Gute Laune und harte Würfe


Von Nils Uhlig

(29.09.21) Am vergangenen Wochenende haben auch die Schützen der Verbandsliga wieder zugeschlagen. Hörstes Silvan Tarner liegt weiter in Führung mit jetzt 29 Treffern in drei Spielen. Dahinter tummeln sich in Lukas Tamms von Emsdetten II und Tarners Vereinskollege Julius Hagemann auch zwei torgefährliche Spielmacher. Auch Steinhagens Rechtsaußen Dennis Strothmann ist nach erst zwei Spielen super im Rennen um die Torjägerkanone. 19 Tore gelangen dem Gegenstoßspezialist bereits. Lieber hätte er aber die Punkte mitgenommen und dafür auf Tore verzichtet.

Ein Spieler der ähnlich wie Silvan Tarner aus dem linken Rückraum seine Würfe abfeuert ist Emsdettens Youngster Leon Goldbeck. Der 19-jährige kommt langsam in Fahrt und war am Wochenende gegen Topteam Herne neun Mal erfolgreich und hielt sein Team damit lange im Spiel. Am Ende konnte er die dritte Niederlage für die Dettener aber auch nicht verhindern. "Wir haben aber ziemlich gut gespielt", sah auch Goldbeck nicht nur bei sich selbst eine deutliche Leistungssteigerung. Aktuell fehle dem Zweitliga-Nachwuchs auch einfach ein bisschen die Erfahrung, um in entscheidenden Situationen auch mal den Fuß vom Gas zu nehmen.

Goldbeck will Verantwortung übernehmen

Erfahrung zu bekommen, dauert aber bekanntlich Zeit und deswegen will der TVE die Herbstpause nutzen, um weitere Varianten einzustreuen. "Wir müssen noch eine andere Deckungsvariante einstudieren und uns auch im Angriff schneller an Umstellungen der Gegner anpassen", will Goldbeck im Training richtig Gas geben. Zudem will er weiterhin motivierend auf sein Team einwirken und seine Mitspieler anfeuern. Der Spaß soll dabei aber natürlich nicht zu kurz kommen und deshalb hat der junge Shooter gerne einen lustigen Spruch auf den Lippen.

Ganz schön viel Verantwortung für einen 19-jährigen Abiturienten. Doch Goldbeck kommt mit seiner Rolle im Rückraum neben Spielmacher Lukas Tamms immer besser zurecht. Die meisten seiner inzwischen 19 Tore warf der Rückraumspieler aus der Distanz, denn das ist handballerisch seine größte Stärke und was Erfahrung ausmacht, sehen wir ja bei seinem Hörster Pendant Silvan Tarner. Bleibt Goldbeck eifrig und trainingsfleißig kann er sogar schon in dieser Saison in den Kampf um die Torjägerkanone der Verbandsliga eingreifen, wichtiger wären aber auch ihm sicherlich die ersten Pluspunkte. Vielleicht lässt sich ja auch beides vereinbaren und seine kraftvollen Würfe führen zu Punkten und so zu noch besserer Laune auf und neben dem Platz.


Torschützenliste, der 3. Spieltag

29 Tore: Silvan Tarner (TG Hörste)

22 Tore: Lukas Tamms (TV Emsdetten II)

20 Tore: David Honerkamp (Westfalia Kinderhaus)

19 Tore: Julius Hagemann (TG Hörste), Leon Goldbeck (TV Emsdetten II), Dennis Strothmann (Spvg. Steinhagen)

18 Tore: Marvin Michalczik (Ahlener SG II)

17 Tore: Sören Feldmann (RSV Altenbögge-Bönen), Lars Kröllken (PSV Recklinghausen), Albert Kreismann (TV Verl)

16 Tore: Robin Hohmann (Ahlener SG II)

15 Tore: Felix Harbaum (Ahlener SG II), Kai Schlottke (SV Westerholt)

14 Tore: Alexander Wiese (TV Verl), Fabian Lauber (SuS Oberaden), Florian Rohde (Westfalia Herne), Rosen Kolev (SV Westerholt)

13 Tore: Jens Micke (ASV Senden), Hagen Müller (Westfalia Kinderhaus), Luca Kuckhermann (TV Emsdetten II), Florian Stracke (PSV Recklinghausen), Tobias Möllenhecker (Ahlener SG II), Tim Fehring (SuS Oberaden), Oskar Kostuj (Westfalia Herne)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (248 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker