Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2 - Top-Torschützen

Silvan Tarner (l.) macht auch in der Verbandsliga mit dem weiter, was er am besten kann. Foto: Steinigeweg

Tarner trifft weiter, wie er will


Von Nils Uhlig

(15.09.21) Endlich ist auch die Saison in der Verbandsliga gestartet. In dieser Spielzeit gibt es wieder einige neue Teams in der Staffel 2, wie den SV Westerholt oder HC Westfalia Herne, sowie die Aufsteiger TG Hörste und Westfalia Kinderhaus. Deswegen freuen wir uns auch ganz neue Namen in der Torschützenliste begrüßen zu dürfen. Ein Beispiel ist Siebenmeter-Schütze Fabian Scheunemann aus Herne, der sieben seiner acht Tore von der Marke erzielte.

Oder auch Linksaußen Kai Schlottke vom SV Westerholt, der am 1. Spieltag sieben Treffer erzielte. Aber natürlich gibt es auch viele Bekannte, wie Verls variantenreichen Kreisläufer Albert Kreismann, der direkt zum Auftakt zehn Buden machte und dabei alle seine fünf Siebenmeter sicher verwandelte. Emsdettens Lukas Tamms, der auch regelmäßig beim Zweitliga-Team des TV mittrainiert, konnte zwar die Niederlage in Altenbögge nicht verhindern, stemmte sich aber mit acht Toren dagegen. Ebenso viele erzielte aber auch sein Gegenüber Sören Feldmann vom RSV.

An der Spitze der Verbandsliga steht aber ein Spieler, den die eifrigen HEIMSPIEL-Leser längst kennen, obwohl er in den letzten Jahren nicht in der Verbandsliga spielte, sondern mit seiner TG Hörste drei Mal knapp am Aufstieg scheiterte. Jedes Mal führte er allerdings die Torschützen der Lansdesliga an. Die Rede ist von Silvan Tarner. Der Halblinke der Rothosen scheint jedes Jahr fitter, besser und noch torgefährlicher zu werden und auch eine Liga höher fällt es ihm scheinbar nicht schwer die Harzkugel in den Maschen zu versenken. So riss er das Derby beim TuS Brockhagen in der zweiten Halbzeit an sich, drehte die Partie und erzielte schon wieder elf Treffer. Der Modellathlet wird somit wohl auch eine Liga höher ein gehöriges Wörtchen mitreden beim Kampf um die Torjägerkanone.


Torschützenliste, 1. Spieltag

11 Tore: Silvan Tarner (TG Hörste)

10 Tore: Albert Kreismann (TV Verl)

9 Tore: Christoph Motzkau (TuS Brockhagen)

8 Tore: Lukas Tamms (TV Emsdetten II), Sören Feldmann (Altenbögge-Bönen), Fabian Scheunemann (Herne)

7 Tore: David Honerkamp (Kinderhaus), Kai Schlottke (SV Westerholt), Simon Bracklow (SV Westerholt)

6 Tore: Dominik Weigel (Altenbögge-Bönen)Luca Tröster (Altenbögge-Bönen)

5 Tore: Cedric Schröder (TuS Brockhagen), Felix Kröger (TuS Brockhagen), Julius Hagemann (TG Hörste), Felix Harbaum (Ahlener SG II), Luca Harhoff (Ahlener SG II), Robin Hohmann (Ahlener SG II), Lars Kröllken (PSV Recklinghausen), Fabian Mühlnickel (SV Westerholt), Marvin Michalczik (Ahlener SG II)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker