Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2 - Top-Torschützen

Trotz seiner acht Treffer verlor die Spvg. Steinhagen auch das fünfte Spiel. Foto: Uhlig

Unentschieden im Duell der Topspieler


Von Nils Uhlig

(10.11.21) Auf das Duell hatten sich alle Fans der Verbandsliga bereits gefreut. Topshooter Silvan Tarner, der nach sieben Spielen bereits ganze 30 Tore mehr geworfen hatte als die Konkurrenz, traf am vergangenen Spieltag mit seiner TG Hörste auf den verlustpunktfreien Spitzenreiter Westfalia Herne, um den wahrscheinlich besten Spielmacher der Liga Oskar Kostuj. Herne hatte lange mehr vom Spiel und führte meist. Zum Ende allerdings kam die TG nochmal bedrohlich nah und mit zehn Sekunden mehr auf der Uhr, wäre vielleicht ein Punkt drin gewesen. Was die Tore angeht, so trafen sowohl Tarner, als auch Kostuj jeweils neunmal für ihre Farben. Das Duell der beiden Topspieler endete also unentschieden. Hörstes Spielmacher Julius Hagemann steuerte auch wieder sechs Treffer bei und so bildet die TG Hörste jetzt die Doppelspitze in der Torjägerliste der Verbandsliga.

Strothmann trifft, Steinhagen verliert

Steinhagen gelang auch im fünften Versuch kein Punkt. Und das obwohl Rechtsaußen Dennis Strothmann erneut acht Treffer für die Spvg. beisteuerte. Was aber bisher sehr deutlich auffällt ist, dass Steinhagen die wenigstens verschiedenen Torschützen der Liga hat. So hängt eben auch viel Verantwortung an der ersten Sieben und es kommt zu wenig Entlastung von der Bank. Für Entlastung sorgte bei Steinhagens Gegner am Wochenende ein Spieler, der bisher auf Grund einer Verletzung noch gar nicht eingreifen konnte. Alex Keller steuerte bei seinem Saisondebüt direkt zwölf Tore bei. Der Linkshänder war von der Spvg. nicht zu stoppen und verhalf seinem PSV damit zum ersten Saisonerfolg nach vier Niederlagen zum Auftakt. 

Keine Chance zu klettern

Der TV Emsdetten ist mit sechs Niederlagen in sechs Spielen weiterhin das Schlusslicht der Liga. Da das Team von Max Plettenberg spielfrei war, änderte sich daran in dieser Woche nichts. Und auch Lukas Tamms und Leon Goldbeck hatten dadurch keine Chance in der Liste der besten Schützen zu klettern. Neu dabei ist dafür Sören Feldmann vom RSV Altenbögge-Bönen. Feldmann erzielte beim Kantersieg gegen Westfalia Kinderhaus elf Tore und steht jetzt bei 38 Treffern in dieser Saison. Für Platz eins wird es zwar auf Grund der Dominanz von Tarner nicht mehr reichen, doch der zweite Platz ist nur noch acht Tore entfernt. Die Chance zu klettern ist also in den nächsten Wochen durchaus vorhanden.


Torschützenliste, der 7. Spieltag

76 Tore: Silvan Tarner (TG Hörste)

46 Tore: Julius Hagemann (TG Hörste)

44 Tore: Felix Harbaum (Ahlener SG II), Oskar Kostuj (HC Westfalia Herne)

41 Tore: Dennis Strothmann (Spvg. Steinhagen II)

40 Tore: Lukas Hinterding (Ahlener SG II)

39 Tore: Lukas Tamms (TV Emsdetten II)

38 Tore: Sören Feldmann (RSV Altenbögge-Bönen)

33 Tore: David Honerkamp (SC Westfalia Kinderhaus)

32 Tore: Leon Goldbeck (TV Emsdetten II)

30 Tore: Alexander Wiese (TV Verl)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker