Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Revanche geglückt


Von Nils Uhlig

(08.03.22) Vor einem Monat holte Altenbögge-Bönen seinen ersten Auswärtssieg beim TV Verl. Jetzt revanchierten sich die Gäste und fügten dem RSV mit einer überragenden Abwehrleistung die erste Heimniederlage der Saison zu. Der umjubelte 18:22 (10:10)-Auswärtssieg im Marie-Curie-Gymnasium lag auch an den besseren Wechselmöglichkeiten der Gäste. Verls starker Keeper nagelt seinen Kasten am Ende komplett zu.

"Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Wir hatten eine geile Trainingswoche und wussten genau, was uns bei Altenbögge erwartet", zeigte sich Verls Coach Robert Voßhans schon vor der schweren Auswärtsaufgabe optimistisch. Dennoch mislang der Start, da Verl vorne Abschlusspech hatte. So führte der RSV nach knapp sechs Minuten mit 3:1 durch einen Siebenmeter von Sören Feldmann. Verl ließ in der Folge den Ball besser laufen und fand seine Außen Thomas Fröbel und Joshua Lücking, die zum 3:3 ausgleichen konnten. Altenbögge legte durch Feldmann dann zwar sogar zum 8:5-Zwischenstand vor, doch auch davon ließen sich die Gäste nicht beirren. Linksaußen Daniel Schidetzky, der für den glücklosen Lücking auf Rechtsaußen ins Spiel kam traf gleich doppelt zum 8:8-Ausgleich. 

Über weite Strecken ist das Spiel ausgeglichen

Auch zur Halbzeit stand es noch Unentschieden. Beim 10:10-Pausenstand erahnte man bereits, dass beide Teams sich voll auf ihre Abwehrreihen verlassen konnten und wollten und das jedes Tor hart erarbeitet werden musste. Nach 43 Minuten traf Feldmann im Gegenstoß mit einem feinen Dreher zum 17:15 für die Hausherren. Dann aber kam die Zeit der Verler Deckung und besonders von Keeper Alexander Greitens. Zunächst aber glich Fröbel nach 45 Minuten per Siebenmeter zum 17:17 aus. Dann scheiterte der bis dahin fehlerlose Feldmann mit einem Siebenmeter an Greitens. Zum nächsten Siebenmeter trat Rechtsaußen Gregor Steffek an, doch er scheiterte am Pfosten. Nach vier torlosen Minuten war es ein weiterer Fröbel-Siebenmeter der Verl mit 17:18 in Führung brachte. Linkshänder Luca Tröster glich jedoch postwendend zum 18:18 aus. Elf Minuten waren noch zu spielen.

Greitens elf Minuten ohne Gegentor

Die Gastgeber taten sich nun zunehmend schwerer zu guten Torabschlüssen zu kommen und wenn dann doch mal ein guter verdeckter Schlagwurf auf das Verler Tor flog, lag Greitens schon in der richtigen Ecke und vereitelte die Chance. Thomas Fröbel mit einem Leger von Linksaußen und Alex Wiese per Gegenstoß brachten Verl sechseinhalb Minuten vor dem Ende mit 18:20 in Führung. Daraufhin nahm der RSV seine Auszeit. Doch auch danach war ein Mann unüberwindbar. Alex Greitens hielt einen freien Wurf von Steffek von Rechtaußen mit dem Fuß auf Kopfhöhe. Und auch im nächsten Angriff bleib er gegen den durchbrechenden Lukas Florian der Sieger.

Vorne fiel Verl allerdings auch wenig ein und so war es ein Abpraller bei angezeigtem Zeitspiel, der Bastian Fischedick in die Arme fiel, der zum 18:21 führte. Nach einem Fehlwurf von Florian öffnete der RSV seine Deckung und zwang Verl zu einem schwachen Abschluss. Mit einem schnellen Gegenangriff zog Tim Baeck einen Siebenmeter und es trat erneut Feldmann an. Doch den Versuch des Tunnels vereitelte Greitens und so war das Spiel eine Minute vor Schluss entschieden. "Wir hatten mehr Möglichkeiten zu wechseln und sind so grade in der Abwehr frischer geblieben, das war ausschlaggebend. Wenn man nur 20 Minuten im Angriff steht sind 22 eigene Tore in Ordnung. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren können", freute sich Vosshans über die geglückte Revanche und lobte seinen Keeper für eine herausragende Leistung.

Tore für Altenbögge-Bönen: Sören Feldmann (9/5), Lukas Florian (3), Luca Tröster (2), Tim Baeck (2), Laurens Stoffer (1), Eike Jungemann (1).

Tore für Verl: Thomas Fröbel (5/3), Lennart Voss (3), Daniel Schidetzky (3), Alexander Wiese (3), Bastian Fischedick (2), Lars Jogereit (2), Mathis Griese (1), Johannes Wittenstein (1), Joshua Lücking (1), Thilo Vogler (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (203 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker