Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Youngsters verlieren Struktur und Spiel


Von Nils Uhlig

(13.09.21) Am ersten Spieltag der Verbandsliga verlor TV Emsdetten II bei der RSV Altenbögge-Bönen mit 32:26 (14:13). Youngsters Trainer Max Plettenberg sah zu viel Hektik im Angriff. Sein Gegenüber Jens Schulte-Vögeling strahlte hingegen über den Sieg in der Halle des Marie-Curie-Gymnasiums.

"In der ersten Halbzeit waren die Jungs noch nervös, da war die Fehleranzahl zu hoch", erkannte der RSV-Coach einen Grund für den verhaltenen Start seines Teams. Vor allem der junge Spielgestalter Lukas Tamms hielt im ersten Durchgang mit fünf Treffern dagegen. Tamms eröffnete auch den Torreigen in der zweiten Hälfte. Mit zunehmender Spielzeit verließen die Youngsters aber immer mehr ihre spielerische Linie. Das Team von Max Plettenberg wurde nun hektisch und spielte seine Chancen nicht mehr so gut heraus.

Die Folge waren zahlreiche Gegenstöße der Gastgeber über ihre Außen Luca Tröster, Sören Feldmann und Philipp Isenbeck. Nach dem 25:21 erneut durch Lukas Tamms zehn Minuten vor dem Ende versuchte Plettenberg in einer Auszeit nochmal Einfluss auf sein junges Team zu nehmen. Bis auf 27:24 durch Alex Goldin kam die Zweitliga-Reserve noch heran. Doch mit dem Isenbeck-Treffer zur 28:24-Führung fünf Minuten vor Ende war das Spiel gelaufen. Gegen eine nun offensive Emsdettener Deckung kam Altenbögge zu einfachen Toren und erzielte so den im zweiten Durchgang ungefährdeten Erfolg. "Alle 15 Spieler wollten den Sieg unbedingt", freute sich Schulte-Vögeling und Max Plettenberg konstatierte: "Nach der Pause haben wir unsere Struktur verloren und dadurch zu schnell abgeschlossen. Aber mit dieser Halle hat Altenbögge auch ein richtiges Pfund."

Tore: Sören Feldmann (8/4), Dominik Weigel (6), Luca Tröster (6), Jonas Gerke (3), Tim Baeck (3), Eike Jungemann (3), Philipp Isenbeck (2), Lukas Florian (1) für Altenbögge

Lukas Tamms (8), Leon Goldbeck (4), Luca Kuckhermann (4/2), Alex Goldin (3), Mathis Börgel (2), Nils Krämer (2), Carlos Nieweler (2), Jonas Langenberg (1) für Emsdetten II.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (198 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker