Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Verl verschenkt einen Punkt


Von Nils Uhlig

(13.09.21) Zum Auftakt der Verbandsliga-Saison traf Aufsteiger SV Handball Westerholt auf den TV Verl. Beim 28:28. (12:15)-Unentschieden sahen die Gäste lange wie der sichere Sieger aus, mussten am Ende aber sogar um den einen Punkt zittern.

Lange Zeit machte der TV Verl ein gutes Spiel beim SV Westerholt. Aus einer stabilen Deckung mit dem starken Torwart Alexander Greitens startete der Gütersloher Verbandsligist ein ums andere Mal in den Gegenstoß. Zudem ergaben sich in der offensiven Deckung der Hertener immer wieder Freiräume für Durchbrüche, oder Kreisanspiele auf den gut aufgelegten Albert Kreismann, der beim 7:9 nach 18 Minuten bereits sein viertes der insgesamt zehn Tore erzielte. Bis zur 42. Minute setzen sich die Verler sogar bis auf 17:23 ab. TV-Coach Robert Voßhans gab Kreismann nun eine Pause.

"Alle dachten das Ding ist durch"

In der Folge pfiffen die Schiedsrichter vermehrt falsche Sperren ab und hebten deutlich früher als zuvor den Arm zum Zeitspiel. Durch schlechtes Rückzugsverhalten fingen sich die Verler einige Gegenstöße durch Linksaußen Kai Schlottke, der auch den 24:25-Anschlusstreffer besorgte. Doch der TV setzte sich trotz Unterzahl in der Folge auf 24:27 ab und das Spiel schien fünf Minuten vor Ende die entscheidende Wendung genommen zu haben.

"Alle dachten das Ding ist durch", beschreibt Voßhans die fehlende Aufmerksamkeit seines Teams in der Schlussphase. Denn Westerholt zog beim 28:27 durch Simon Bracklow sogar noch einmal vorbei. Verls Rechtsaußen Joshua Lücking lief daraufhin eineinhalb Minuten vor dem Ende an den Kreis ein, wurde bedient und erzielte mit seinem einzigen Tor den 28:28-Ausgleich. Kurz vor Abpfiff traf Linksaußen Frederic Trapphoff sogar noch zum vermeintlichen 28:29-Siegtreffer für den TV Verl, doch die Schiedsrichter entschieden auf Kreis und so blieb es bei der Punkteteilung. "Immer, wenn wir unser Konzept verlassen, kommen wir in Schwierigkeiten. Harakiri funktioniert in der Verbandsliga eben nicht mehr", sagte Voßhans zum Punktverlust.

Tore: Kai Schlottke (7/1), Simon Bracklow (7),  Fabian Mühlnickel (5/1), Rosen Kolev (4/1), Mats Stotten (3), David Tekath (2) für Westerholt

Albert Kreismann (10/5), Alexander Wiese (4), Thilo Vogler (3), Frederic Trapphoff (3), Lars Jogereit (2), Bastian Fischedick (2), Lennart Voss (1), Niklas Janzen (1), Marcel Erichlandwehr (1), Joshua Lücking (1) für Verl. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker