Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Steinhagen ergreift den Strohhalm


Von Nils Uhlig

(26.04.22) Jetzt sind sie wieder richtig dick drin im Geschäft! Die Spvg. Steinhagen positionierte sich mit dem vierten Sieg in Folge dicht an den Nichtabstiegsplätzen. Gegen den TV Emsdetten II gab es den zweiten Sieg innerhalb von vier Tagen. Beim 31:23 (16:12)-Erfolg lagen die Hausherren durchgehend in Front. Die Zweitliga-Reserve muss wohl für die Landesliga planen. Ohne Leon Goldbeck und Jonas Langenberg und mit einem angeschlagenen Lukas Tamms fehlte die Durchschlagskraft.

"Wir haben weniger freie Chancen verworfen, als noch am Donnerstag", nahm Steinhagens Co-Trainer Bezug auf den 25:20-Sieg der Steinhagener im vier Tage zuvor stattgefundenen Hinspiel. Zwar eröffnete Lukas Tamms das Spiel mit seinem 0:1 im ersten Angriff, doch der Shooter war wegen einer Bronchitis kaum einsatzfähig. Steinhagen hingegen konnte fast aus dem vollen Kader schöpfen und setzte sich schnell auf 5:2 durch Linksaußen Marc Bode ab. Durch unter anderem zwei Tore von Rechtsaußen Alex Goldin kämpfte sich Emsdetten nach knapp 14 Minuten zum 6:6-Unentschieden heran. Es sollte jedoch der letzte Ausgleich der Partie sein. 

Nach 50 Minuten geht dem TVE die Luft aus

Steinhagen übernahm jetzt mit einem 4:0-Lauf das Kommando und der junge Rückraummann Finn Wagner besorgte das 10:6 für die Gastgeber. Emsdetten kämpfte mit den verbliebenen Mitteln des Mini-Kaders und verkürzte durch Marten Erker nach 25 Minuten zum 13:11, doch bis zur Pause hatte Steinhagen das alte Vier-Tore-Plus wieder hergestellt.

Mit dem 16:12-Kracher von Joshua Wagner ging es in die Kabine. Bis zur 49. Minute blieben die Emsdetten Youngsters in Schlagdistanz, als Finn Strehlow zum 22:19 traf. Doch in der Folge fehlte einfach die Kraft, um weiter gegenzuhalten. Tim Ansorge läutete mit zwei Treffern zum 24:19 die Schlussphase ein, in der Steinhagen den Vorsprung bis zum Abpfiff auf acht Tore anwachsen ließ. Den Schlusspunkt setzte Joshua Wagner sechs Sekunden vor dem Abpfiff zum 31:23-Endstand.

Nach Pluspunkten aufgeschlossen

"Heute waren wir deutlich besser, als am Donnerstag, nutzen leider viele klare Chancen nicht. Aber mit dem kleinen Kader halten wir gut mit. Am Ende fehlt einfach die Kraft", war Max Plettenberg auf Grund der Vorzeichen nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams, dass kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt hat. 

Anders sieht das in Steinhagen aus, die nach Pluspunkten zum TuS Brockhagen aufschließen konnten. "Das war eine grundsolide Leistung von uns. Wenn wir so weitermachen, werden wir noch einige Spiele gewinnen", ist sich Steffen Thiede sicher. Das muss Steinhagen aber auch, denn Brockhagen hat noch vier Spiele mehr in petto und auch Oberaden darf noch sieben Mal ran, während Steinhagen nur fünf Partien bleiben, darunter auch das Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Herne.

Tore für Steinhagen: Tim Ansorge (8), Joshua Wagner (6), Leonhard Janzen (3), Finn Wagner (3), Marc Bode (3), Dennis Strothmann (3/1), Jonas Maiwald (2), Colin Peperkorn (2), Dennis Freilich (1).

Tore für Emsdetten: Alexander Goldin (5), Luca Kuckhermann (5/1), Marten Erker (3), Lukas Tamms (3), Leon Hunnekuhl (3/2), Finn Strehlow (2), 10 (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker