Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Emsdetten gelingt Revanche


Von Nils Uhlig

(02.05.22) Schneller kann man sich für eine Niederlage kaum rehabilitieren. Noch am Donnerstag verlor der TV Emsdetten II beim TuS Brockhagen mit 27:19 und bereits zwei Tage später revanchierte sich die Plettenberg-Sieben mit einem 24:17 (12:8)-Heimsieg. Dabei tat die Rückkehr von Leon Goldbeck dem Team sichtlich gut. Brockhagen hingegen muss auf Spielmacher Yannick Sonntag verzichten.

Brockhagens Coach Timo Schäfer verfolgte die Partie am Liveticker. Eigentlich wollte er auf Mallorca an einem halben Ironman teilnehmen, nach zeitlichen Problemen bei der Vorbereitung sah er davon allerdings ab und macht nun mit der Familie Urlaub. "Wir hatten über das gesamte Spiel eine sehr hohe Zahl an Fehlwürfen aus dem Rückraum", ließ er sich auf die Balearen-Insel berichten. Den Start veschlief der TuS zudem komplett. Emsdetten hingegen wollte die Pleite vom Donnerstag nicht auf sich sitzen lassen und führte nach zehn Minuten mit 6:1. Alex Goldin erzielte den Treffer, der Brockhagens Bank um den Verletzten Fabian Raudies zu einer Auszeit zwang.

Goldbeck trifft mit dem Halbzeitpfiff

In der Folge schienen die Gäste erwacht zu sein und holten Tor um Tor auf. Nach 18 Minuten schaffte Felix Kröger dann den 6:6-Ausgleich. Den Torlos-Bann durchbrach erst Finn Strehlow im folgenden Angriff und stellte auf 7:6. Jetzt spielte wieder nur noch die Dettener Zweitliga-Reserve und war nach einem 5:0-Lauf wieder mit 11:6 in Front. Linksaußen Christoph Motzkau verkürzte dann kurz vor der Halbzeit nochmal auf 11:8, doch während Brockhagen in den letzten Sekunden nicht mehr aufmerksam schien, nahm sich Leon Goldbeck ein Herz und feuerte die Kugel mit dem Halbzeitpfiff zum 12:8 in die Maschen. 

Nach der Halbzeit kamen die Gäste bis auf 14:11 heran und schienen motiviert zu sein, dass Spiel endlich zu ihren Gunsten zu drehen. Doch nach dem 15:11 durch Leon Hunnekuhl hatte besonders ein Dettener etwas dagegen erneut leer auszugehen. Leon Goldbeck schloss drei Mal wuchtig aus dem Rückraum ab und brachte Emsdetten mit 18:11 nach 42 Minuten nach vorn.

Auch Doherty kann das Spiel nicht retten

Brockhagen nahm erneut eine Auszeit, verlor aber kurz danach den Ball und Jonas Mussenbrock erhöhte auf 19:11. Hunnekuhl verpasste kurz darauf per Siebenmeter das 20:11 und Brockhagen kam durch ihren an diesem Tag einzig konstant torgefährlichen Spieler Benjamin Doherty zum 19:14. Jetzt nahm Plettenberg seine Auszeit und brachte sein Team wieder in die Bahn. Doherty traf zwar noch drei weitere Male bis zum 21:17 dreieinhalb Minuten vor Schluss, doch das kam zu spät und der TVE kam durch drei weitere Treffer zum deutlichen 24:17-Erfolg.

Für Brockhagen wäre ein Sieg im Abstiegskampf enorm wichtig gewesen, um den Abstand auf Ortsnachbar Steinhagen zu erhöhen. Der beträgt nur zwei Punkte. Brockhagen hat allerdings noch drei Spiele mehr als die Spvg.

Emsdetten hat trotz des Erfolgs nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt schließlich beträgt der Rückstand auf den Kontrahenten aus Brockhagen elf Punkte. Der Sieg sollte dennoch Mut machen und für die eine oder andere weitere gute Leistung des jungen Teams sorgen.

Tore für Emsdetten: Leon Goldbeck (7), Lukas Tamms (6/1), Alexander Goldin (3), Leon Hunnekuhl (2), Jonas Mussenbrock (2), Jannis Strehlow (1), Marten Erker (1), Mathis Börgel (1), Finn Strehlow (1).

Tore für Brockhagen: Benjamin Doherty (8/2), Cedric Schröder (2), Felix Kröger (2), Christoph Motzkau (1), Jonas Koslik (1), Philipp Henselewski (1), Marian Clysters (1), Julian Schüpping (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker