Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Emsdetten verliert Spiel und Tamms


Von Nils Uhlig

(10.05.22) Das ist ganz bitter für die TVE Youngsters! Nicht nur verlor die Plettenberg-Sieben das Spiel beim Tabellenschlusslicht SV Westerholt mit 30:27 (18:13), sondern auch ihren besten Torschützen Lukas Tamms mit einer Knieverletzung. Bei den Gastgebern wächst ein Spieler über sich hinaus und nutzt seine Chancen zu elf Treffern.

"Fabian hat seine Chancen konsequent genutzt und auch über das Tempospiel viele Tore gemacht", lobte Westerholts Kai Schlottke seinen Mitspieler Fabian Mühlnickel. Die Hausherren wirkten von Beginn an wacher und führten nach zwölf Minuten mit 8:5 durch Marcel Schatten. Beim 9:8 nach 15 Minuten brachte Lukas Tamms seine Dettener Youngsters wieder ins Spiel. Der gut aufgelegte Marten Erker sorgte kurze Zeit später mit zwei Toren in Folge sogar für den 10:10-Ausgleich. 

Mühlnickel trifft, wie er will

Danach waren es aber erneut die Hausherren, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten und durch Spielmacher Rosen Kolev nach 22 Minuten mit 15:11 in Führung gingen. Tamms verwarf danach einen Siebenmeter und der SVW nutzte die Schwächen der Gäste eiskalt aus. Besonders einer traf wie er wollte. Fabian Mühlnickel stellte das Halbzeitergebnis mit seinem Doppelpack vor der Pause auf 18:13.

Diesen Vorsprung hielten die Hausherren zunächst konstant, auch weil Emsdettens Lukas Tamms nicht mehr eingreifen konnte und mit einer Knieverletzung ausscheiden musste. "Die Bänder sind wohl heil geblieben. Nur die Muskulatur und Knochenhaut hat was abbekommen", gab Tamms Entwarnung, fällt aber dennoch erstmal aus. Bereits nach 39 Minuten beim Stand von 23:17 für Westerholt nahm TVE-Coach Plettenberg seine zweite Auszeit. Besserung brachte das aber zunächst nicht und so stand es nach 47 Minuten 28:22 für die Gastgeber, nachdem Schlottke eingenetzt hatte.

"Wir haben mit Herz gespielt"

Jetzt stellte Emsdetten seine Abwehr um und deckte offensiver und den Hausherren ging mit schmalem Kader so langsam die Luft aus. Nach dem 29:24 von Pascal Feldmann, trafen auf der anderen Seite die Dettener drei Mal in Folge. Zwei Tore erzielte erneut Marten Erker, der damit insgesamt neun Treffer erzielte. So stand es vier Minuten vor Schluss nur noch 29:27 und Emsdetten hatte die Chance das Spiel zu drehen. Doch in den letzten vier Minuten gelang Emsdetten kein weiteres Tor und so drehte der Spieler des Spiels Fabian Mühlnickel 30 Sekunden vor Schluss jubelnd ab, nachdem er mit dem 30:27-Endstand seinen elften Treffer markierte. 

"Wir haben als Mannschaft geschlossen gearbeitet und das gemacht, was uns eigentlich auszeichnet. Wir haben mit Herz gespielt und nicht überhastet abgeschlossen und uns auch hinten raus nicht aus der Ruhe bringen lassen, als es nochmal eng wurde", freute sich Schlottke über einen aus seiner Sicht verdienten Sieg im Kellerduell.

Tore für Westerholt: Fabian Mühlnickel (11), Rosen Kolev (6/1), Kai Schlottke (4), Michel Boss (3), Mats Stotten (3), Marcel Schatten (2), Pascal Feldmann (1).

Tore für Emsdetten: Marten Erker (9), Luca Kuckhermann (4/2), Finn Strehlow (3), Jonas Mussenbrock (3), Leon Köppen (2), Lukas Tamms (2), Jannis Strehlow (1), Alex Goldin (1), Leon Hunnekuhl (1), Leon Goldbeck (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (186 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker