Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Klassenerhalt gesichert


von Nils Uhlig

(24.05.22) Jetzt brauchen sie ihre Zusatz-Spiele gar nicht mehr! Der TuS Brockhagen sicherte, auch durch die zeitgleiche Niederlage des Nachbarn aus Steinhagen, den Klassenerhalt. Durch den 26:28 (9:15)-Erfolg beim TV Verl ist Brockhagen gerettet und kann die kommenden vier Spiele gelassen angehen. Auch das Derby gegen Steinhagen am Mittwoch verliert so die ganz große Brisanz.

"Wir waren da, hatten einen guten Plan, haben solide verteidigt, haben aber unheimlich viele Chancen liegen gelassen" erkannte Verls Trainer Robert Voßhans das Hauptproblem des TVV. Gegen ihren ehemaligen Keeper Patrick Schmidt hatten die Verler zu oft das Nachsehen. So führten die Gäste auch nach neun Minuten bereits mit 0:4 durch ein Tor von Nico Stöckmann. Besagter Stöckmann fiel später mit einer Knieverletzung aus. Gute Besserung!

Brockhagen setzt sich deutlich ab

Verl kam beim 6:9 durch Johannes Wittenstein nach 18 Minuten besser ins Spiel, dann aber gelang dem TuS erneut ein 3:0-Lauf zum 6:12, auch weil Verl Albert Kreismann einen Siebenmeter liegen ließ. Mit dem Pausenpfiff erzielte Yannick Sonntag für seine Brockhagener den 9:15-Halbzeitstand.

Auch nach der Pause zeigte sich Brockhagen überlegen und setzte sich weiter ab. Nach gut 33 Minuten erzielte Kreisläufer Dorian Klaus bereits die 9:18-Führung der Gäste. Bis zum 17:24 durch Paul Blankert nach 47 Minuten schien der Ausgang des Spiels klar zu sein, doch die Gäste bekamen durch die immer offensiver werdende Verler Deckung nochmal Probleme. So kamen die Hausherren eineinhalb Minuten vor Schluss durch Kreismann sogar auf 25:26 ran, doch Felix Kröger traf kurz darauf zum 25:27 und Patrick Schmidt vereitelte den nächsten Verler Versuch. So blieb es bei dem Zwei-Tore-Abstand.

Voßhans freut sich auf die Verler Zukunft

"Wir haben am Ende nochmal Moral bewiesen und es geschafft uns mit Ballgewinnen und Tempospiel ranzurobben. Aber auch da verwerfen wir dann in den entscheidenden Momenten nochmal einen Siebenmeter und einen Gegenstoß. Wir haben aber toll gefightet, aber die Hypothek war dann einfach zu hoch. Was mich zuversichtlich stimmt ist besonders die Entwicklung der jungen Spieler. Da ist noch sehr viel Potenzial was wir ausschöpfen können", freut sich Voßhans nicht nur über die Moral seiner Mannschaft, sondern auch auf die Zukunft.

"Wir haben eine massive Abwehr gestellt, gegen die Verl keine Lösungen hatte. Dahinter stand ein ganz starker Patrick Schmidt im Tor. Gegen die offensive 3:3-Deckung hätten wir das besser lösen müssen. Die Erleichterung über den Klassenerhalt hält sich in Grenzen. Für Steinhagen tut es mir leid", sagte Brockhagens Trainer Timo Schäfer zum Sieg und dem erreichten Verbleib in der Verbandsliga.

Tore für Verl: Albert Kreismann (7/6), Alexander Wiese (5), Johannes Wittenstein (3), Daniel Schidetzky (3), Thilo Vogler (3), Lennart Voss (2), Mathis Griese (1), Johannes Dorow (1), Niklas Janzen (1).

Tore für Brockhagen: Felix Kröger (6), Yannick Sonntag (5), Christoph Motzkau (5/3), Paul Blankert (4), Paul Gressel (2), Paul-Moritz Hundeloh (2), Julian Schüpping (2), Nico Stöckmann (1), Dorian Klaus (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (442 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker