Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Lukas Burstädt war grundlegend beteiligt am Arbeitssieg der TG Hörste. Foto: Uhlig

Burstädt dreht auf


Von Nils Uhlig

(19.09.21) Beim 31:27 (16:14) Heimsieg der TG Hörste gegen SV Westerholt übernahm in der Schlussphase ein Spieler das Ruder, der sonst eher nicht so im Fokus steht. Hörstes Trainer Matthias Baier war trotz des 4:0-Punkte-Starts nur bedingt zufrieden.

50 Minuten sind gespielt und der SV Westerholt ist drauf und dran das Spiel gegen die TG Hörste zu drehen. Besonders Linksaußen Kai Schlottke lief jetzt heiß und erzielte das 24:22 und 24:23 per Tempogegenstoß. Baier gingen auf Hörster Seite langsam die Alternativen aus. Silvan Tarner entkam der Manndeckung immer seltener und die Schlagwürfe von Julius Hagemann blieben jetzt im Block hängen, zudem war der nach einer Erkältung geschwächte Arne Grabowski am Ende seiner Kräfte. Baier zog seine letzte Option und beorderte Lukas Burstädt in den linken Rückraum - mit Erfolg.

Burstädt erzielte direkt das 25:23 mit einem verdeckten Rückraumwurf. Das 26:24 durch Kreisläufer Timon Lepper legte er selbst auf. Zum 27:24 traf er erneut selbst und das 28:25 Siebenmetertor von Silvan Tarner resultierte wieder aus einer Burstädt-Lepper Co-Produktion. Diesen Vorsprung rettete Hörste mit letzter Kraft ins Ziel. "Es ist er der zweite Spieltag und wir gehen schon am Stock", beklagte TG-Coach Baier sein Lazarett, dass während des Spiels noch um Daniel Barrelmeyer (umgeknickt) und Pascal Kaiser (Knie) angewachsen war. "Gut, dass wir so einen großen Kader haben", setzte Baier alle seine Spieler ein. 

"Wir haben gut gekämpft"

Der Start ins Spiel indes war, wie schon in der Vorwoche, völlig in die Hose gegangen. Der zehnfache Torschütze Rosen Kolev wurde von der TG-Abwehr zunächst überhaupt nicht attackiert und konnte ein ums andere Mal ohne Bedrängnis aus zentraler Position abziehen. 3:7 stand es nach zehn Minuten und Baier musste bereits seine Auszeit nehmen. Er stellte um und brachte Burstädt und Lepper in den Mittelblock. Das sollte sich schnell auszahlen. Denn bereits elf Minuten später erzielte der über weite Strecken in Manndeckung stehende Silvan Tarner den 11:11-Ausgleich.

Die knappe Halbzeitführung konnte die TG durch zwei schnelle Tore nach dem Seitenwechsel ausbauen. Bis zum 24:21 durch Tarner sah es nach einem souveränen Sieg für die Gastgeber aus. Bis Kai Schlottke verkürzte und Westerholt Morgenluft schnupperte. "Insgesamt war das kein gutes Spiel von uns. Aber wir haben gut gekämpft", freute sich Baier über den Arbeitssieg. "Aber es wird Zeit, dass wir das von Anfang an machen."

Tore: Silvan Tarner (10/3), Julius Hagemann (7), Timon Lepper (5), Lukas Burstädt (4), Arne Grabowski (3), Philipp Herschel (2) für Hörste.

Rosen Kolev (10/3), Kai Schlottke (8), David Tekath (4), Mats Stotten (2), Fabian Mühlnickel (2), Dariush Poursafar (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (458 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker