Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Historischer Sieg für Kinderhaus


Von Nils Uhlig

(19.09.21) Westfalia Kinderhaus kann auch in der Verbandsliga gewinnen. Der Aufsteiger bezwang die etablierte Spvg. Steinhagen zum ersten Männer-Verbandsliga-Sieg der Vereinsgeschichte mit 29:22 (14:10) deutlich. Für die Spvg. war es ein gebrauchter Tag.

"Wir freuen uns sehr, dass wir den ersten Sieg in der Verbandsliga der Vereinsgeschichte feiern konnten", freute sich Michael Dreskornfeld. Dabei kam sein Team überhaupt nicht gut ins Spiel. Nach gut fünf Minuten führten die Gäste beim 1:4 durch Leonard Janzen. "Danach haben wir die einfachen Fehler vorne vermieden", sah der Westfalia-Coach, wie sein Team jetzt konzentrierter agierte."Wir hatten in der Folge viele technische Fehler und sind nicht so in die Abschlüsse gekommen", fand Steinhagens Steffen Thiede die Gründe, warum der Cronsbach-Motor danach fast zum Erliegen kam.

Kinderhaus ganz cool

Denn Kinderhaus startete einen 9:1-Lauf, den Stephan Dittrich mit der 10:5-Führung krönte. "Da haben wir lange gespielt und auf die richtigen Chancen gewartet", verriet Dreskornfeld das Erfolgsrezept. Kinderhaus hielt den Vorsprung bis zum 20:15 durch den gut aufgelegten Hagen Müller. Danach verkürzte Steinhagens Rechtsaußen Dennis Strothmann durch zwei Treffer auf 20:17 und Steinhagen witterte nochmal seine Chance das Spiel zu drehen.

Kinderhaus blieb aber cool und setzte sich durch Alex Waschke beim 25:20 erneut auf fünf Tore ab. "Dann spielen wir volles Risiko und öffnen die Deckung", verrät Thiede, aber auch das ging komplett schief. Zweimal Hagen Müller, Michel Schulz und Eike Siering erhöhen auf 29:21. Spätestens mit dem Schlusspfiff brechen bei Kinderhaus alle Dämme und das Team bejubelt ausgelassen den ersten Verbandsliga-Sieg der Vereinsgeschichte.

"Ich bin insgesamt zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, aber es gibt natürlich trotzdem Punkte an denen wir noch arbeiten müssen", erklärte Dreskornfeld. Steinhagens Steffen Thiede sah einen gebrauchten Tag seiner Mannschaft und als wäre das noch nicht genug, musste der Steinhagener sich zu später Stunde auch noch mit einer Schraube im platten Reifen abschleppen lassen.

Tore: Hagen Müller (7), Eike Siering (6), David Honerkamp (5/2), Stephan Dittrich (4), Alexander Waschke (3), Jens Giesbert (3), Michel Schulz (1) für Kinderhaus.

Dennis Strothmann (9/5), Tim Ansorge (3), Joshua Wagner (3), Mika Retzlaff (2), Leonard Janzen (2), Yannick Peperkorn (1), Jannes Gräser (1), Jonas Maiwald (1) für Steinhagen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker