Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Am Ende entscheiden Kleinigkeiten


Von Nils Uhlig

(27.09.21) Das Kreisderby zwischen dem RSV Altenbögge-Bönen und dem SuS Oberaden endet 28:26 (14:15). In den letzten fünf Minuten fehlt den Gästen das Wurfglück und die MCG-Halle feiert lautstark ihre Derbysieger.

"Das war ein sehr gutes Verbandsliga-Spiel", fand nicht nur RSV-Coach Sven Schulte-Vögeling. Sein Team startete gut ins Spiel. Torwart Marvin Wollek steuerte früh einige Paraden bei und Altenbögge-Bönen setzte sich so früh zum 4:0 durch Sören Feldmann ab. Doch Oberaden wachte schnell auf und konnte nach einer Viertelstunde durch Lauris Hajduk ausgleichen. Bis zur Pause konnte sich kein Team mehr absetzen. Erst nach 38 Minuten mit dem 17:20 durch Oberadens Bastian Herold sah es so aus, als könnte sich das Spiel in eine Richtung entwickeln. Doch der RSV gab sich nicht geschlagen und verkürzte durch Lukas Florian zum 19:20.

Nach dem 22:22-Ausgleich durch Tim Baeck stand das Spiel auf Messers Schneide. "Da hätte das Spiel sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung kippen können", meinte Oberadens Co-Trainer Stephan Schichler. Oberaden ging sechseinhalb Minuten vor dem Ende durch Herold mit 25:26 in Führung. Doch es sollte das letzte Tor der Gäste bleiben. Lukas Florian, ein Siebenmeter von Feldmann und ein Treffer von Eike Jungemann besiegelten den RSV-Heimsieg. Denn Oberadens Fabian Lauber und Thomas Brannekämper brachten ihre Würfe nicht im Tor der Gastgeber unter. "Als es eng wird, kommt beim RSV die Halle dazu", erkannte Schichler einen Heimvorteil durch die aufgeladene Atmosphäre im Marie-Curie-Gymnasium. "Wir sind überglücklich, die Jungs können stolz auf sich sein", feierte Schulte-Vögeling den Derbysieg. 

Tore: Sören Feldmann (8/3), Lukas Florian (5), Luca Tröster (4), Eike Jungemann (3), Jonas Gerke (2), Laurens Stoffer (2), Dominik Weigel (2), Christopher Zacharias (1), Tim Baeck (1) für Altenbögge.

Fabian Lauber (6), Bastian Herold (5), Lauris Hajduk (5), Thomas Brannekämper (4), Tim Fehring (3/2), Tim Dittrich (2), Simon Rodefeld (1/1) für Oberaden



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (411 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (191 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (176 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker