Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Manuel Honerkamp und seine Kinderhauser fahren auch in neuer Umgebung die Ellenbogen aus. Foto: Teipel

Kinderhaus punktet erneut


Von Nils Uhlig

(27.09.21) Vor der Saison war man in Kinderhaus nicht sicher, ob man eine Liga höher mithalten kann. Nach dem erneuten Punktgewinn beim 24:24 (11:13)-Unentschieden beim TuS Brockhagen und nun 3:3-Zählern lautet die Antwort eindeutig: Ja!

"Wir mussten gegen die offensive 3:2:1-Deckung des TuS erstmal reinkommen", sagte Westfalias Trainer Michael Dreskornfeld. Das gelang allerdings äußerst schnell und so ging Kinderhaus bei eigener 3:6-Führung durch David Honerkamp früh mit drei Toren in Front. Nach der 6:10-Führung durch Honerkamp wurde es Brockhagens Coach Timo Schäfer schließlich zu bunt. Er nahm seine Auszeit. "Ich habe die Jungs daran erinnert, dass man in der Deckung arbeiten und die Gegenspieler auch anfassen darf", monierte der TuS-Coach die passive Abwehrarbeit seiner Mannschaft in den ersten 20 Minuten des Spiels. Auf Grund einer Steigerung kam sein Team bis zum 11:13-Treffer von Felix Kröger Sekunden vor dem Pausenpfiff wieder in Schlagdistanz.

Zu viele technische Fehler

Nach dem Ausgleich durch Yannick Sonntag zum 13:13 kurz nach der Pause, war es Jens Giesbert, der die Westfalia mit einem Doppelschlag wieder in Front brachte. Bis zum 17:18 durch Alexander Waschke legten die Gäste erneut vor, doch Brockhagen kam vor 220 Zuschauern immer wieder zum Ausgleich. Nach gut 46 Minuten hatte Felix Kröger davon aber genug. Der Rückraumspielererzielte in der Folge einen lupenreinen Hattrick zum 19:17-Vorsprung des TuS.

Das wollte sich Dreskornfeld freilich nicht weiter anschauen und nahm seine Auszeit - mit Erfolg. Kinderhaus berappelte sich wieder und zog trotz mehrmaliger Unterzahl wieder knapp vorbei. In der Schlussphase legte der SC immer ein Tor vor und Brockhagen glich aus. Das letzte Tor für Brockhagen zum 24:24-Endstand erzielte Yannick Sonntag bereits zwei Minuten vor dem Ende. Denn beide Teams konnten ihren letzten Angriff nicht erfolgreich abschließen. "24 technische Fehler sind deutlich zu viel. Zehn bis 15 darf man sich in einem Spiel maximal erlauben", war Schäfer nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Alles in allem ein gerechtes Unentschieden. Ich bin stolz auf meine Jungs, die einen tollen Kampf geliefert haben", lobte Dreskornfeld sein Team.

Tore: Felix Kröger (5), Yannick Sonntag (4), Paul Gressel (3), Benjamin Doherty (3), Marian Clysters (3), Christoph Motzkau (3/1), Cedric Schröder (1), Nico Stöckmann (1), Julian Schüppimg (1) für Brockhagen.

David Honerkamp (8/5), Jens Giesbert (5), Michel Flockert (3), Eike Siering (2), Alexander Waschke (2), Hagen Müller (2), Manuel Honerkamp (1), Jonathan Hollenbeck (1) für Kinderhaus.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (270 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (200 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (196 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker