Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Der SV Westerholt bekam von Michel Flockert (M.) richtig eins auf die Nase. Foto: Greshake

Flocke trifft zweistellig


Von Nils Uhlig

(04.10.21) Beim SC Westfalia Kinderhaus läuft es in der Verbandsliga weiter prächtig. Der 29:26 (12:12)-Heimsieg über den SV Westerholt bedeuten nun 5:3-Punkte aus den ersten vier Spielen. Nach dem Aufstieg am grünen Tisch deutlich mehr, als die meisten Experten dem Team von Michael Dreskornfeld zugetraut hatten. 

"Wir sind froh, dass wir nochmal überraschen konnten", freute sich Dreskornfeld über den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel. Der Start war bis zum 6:6-Ausgleich durch Marco van Heeck in der 11. Minute noch ausgeglichen. Dann sollten sich zumeist die Gäste aus Westerholt vorlegen. Vor allem mit den wuchtigen Rückraumwürfen von Rosen Kolev und Simon Bracklow hatte die Westfalia-Deckung so ihre Probleme. Zudem erhielt Jens Giesbert bereits in der 15. Minute seine zweite Zeitstrafe. "Danach konnte ich ihn in der Abwehr nur noch dosiert bis gar nicht mehr einsetzen", musste der SC-Coach seine Defensive umstellen.

Michel "Flocke" Flockert dreht auf

Westerholt ging nun immer wieder durch Tore von Kolev oder Bracklow in Führung. Doch Kinderhaus konnte immer wieder ausgleichen, wie beim 9:9-Siebenmetertor von dem erneut torgefährlichen David Honerkamp. So ging es zur Halbzeit leistungsgerecht mit 12:12 in die Pause. "Wir haben es vorne ordentlich gelöst, aber nicht mit der letzten Konsequenz", gab Dreskornfeld seinen Spielern die Forderung nach mehr Zug zum Tor mit in die zweiten 30 Minuten.

Einer hatte da besonders gut zugehört: Michel "Flocke" Flockert. Der Neuzugang von Sparta Münster drehte im zweiten Durchgang richtig auf. So traf der Rückraumspieler zum Beispiel per Doppelschlag zur 19:16 und 20:16-Führung. Insgesamt erzielte er in dieser Phase sogar fünf Westfalia-Treffer in Folge. "Er hat ein überragendes Spiel gemacht. Aber auch seine Leistung war die Folge eines sehr druckvollen und variablen Spiels der gesamten Mannschaft", lobte Dreskornfeld nicht nur seinen Abschlussspieler, sondern auch die gute Vorbereitung der Tore. Trotzdem kam Westerholt beim 24:22-Anschlusstreffer durch einen Gegenstoß des sonst abgemeldeten Kai Schlottke heran.

Doch Kinderhaus blieb cool und erzielte nach dem 25:23-Zwischenstand drei Tore in Folge zur 28:23-Führung und damit dreieinhalb Minuten vor Schluss zur Entscheidung. Nach 5:3-Punkten zum Verbandsliga-Auftakt hat sich Aufsteiger Kinderhaus die kommende einwöchige Trainingspause verdient. "Danach haben wir zwei Wochen Zeit uns auf das Spiel gegen Senden vorzubereiten", blickte Dreskornfeld schon aufs Derby voraus.

Tore: Michel Flockert (10), David Honerkamp (8/1), Jens Giesbert (4/1), Eike Siering (3), Marco van Heeck (2), Alexander Waschke (1), Jonathan Hollenbeck (1) für Kinderhaus.

Rosen Kolev (9), Simon Bracklow (6), David Tekath (4), Fabian Mühlnickel (3), Kai Schlottke (3), Marcel Schatten (1) für Westerholt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (173 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (172 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker