Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Der TuS kommt in Fahrt


Von Nils Uhlig

(26.10.21) Der Derbyerfolg gegen die Spvg. Steinhagen im vorangegangenen Spiel scheint für den TuS Brockhagen der Dosenöffner gewesen zu sein. Gegen die bisher stark aufspielende Zweitvertretung der Ahlener SG gewann das Team von Timo Schäfer auswärts souverän mit 28:34 (11:17). Die Formkurve zeigt beim TuS also klar nach oben, während Ahlen nach drei Siegen zum Auftakt nun bereits das zweite Mal in Folge das Nachsehen hatte. Auch elf Tore vom starken Felix Harbaum reichten der ASG nicht.

"Wir haben unser Potenzial abgerufen. Dann können wir so ein Spiel auch relativ deutlich gewinnen", freute sich Schäfer über die Leistungssteigerung seiner Mannschaft, die sich nach dem Ausfall von Leistungsträger Fabian Raudies langsam zu finden scheint. Ahlens einzige Führung im gesamten Spiel war das 3:2 durch Kreisläufer Lukas Hinterding nach fünf Minuten. Danach übernahm Brockhagen das Kommando. Über 7:9 erhöhte Brockhagen durch Benjamin Doherty auf 7:12 nach 20 Minuten.

Patrick Schmidt unorthodox, aber stark

Ahlens Trainer Uwe Bekston nahm seine Auszeit und versuchte auf sein Team einzuwirken. Kurzfristig sollte das auch gelingen und Harbaum verkürzte fünf Minuten nach der Auszeit auf 11:13. Dann allerdings musste Harbaum eine Zweiminutenstrafe absitzen und Brockhagen setzte zu einem 0:4-Lauf an. Mit dem 11:17-Vorsprung kurz vor der Pause besorgte Felix Kröger eine komfortable Halbzeitführung. Kröger hatte ohnehin Zielwasser getrunken, brauchte er für seine neun Treffer lediglich elf Versuche – eine Topquote für einen Rückraumspieler. "Im zweiten Durchgang haben wir es dann gut runtergespielt", lobte Schäfer die Coolness seines Teams, bei dem Keeper Patrick Schmidt ein sehr starkes Spiel zeigte.

Immer wieder hielt der Schlussmann grade gegen die Ahlener Außen mit unorthodoxen Bewegungen und auch Routinier Marvin Michalczik zog er den Zahn vom Siebenmeterpunkt. Nach dem Tor zur 21:29-Führung der Gäste durch Paul Gressel nach 50 Minuten hätte das Spiel auch noch deutlicher ausgehen können, doch Ahlen Fiete Austermann hielt noch einmal dagegen und schwächte mit seinen zwei Treffern in der Schlussphase nochmal ab. Insgesamt blieb es aber ein ernüchterndes Ergebnis für die Ahlener Reserve, die so stark in die Saison gestartet war. Brockhagen indes sprüht nun geradezu vor Selbstvertrauen und freut sich schon auf das kommende Heimspiel gegen den SV Westerholt.

Tore für Ahlen: Felix Harbaum (11/1), Lukas Hinterding (8), Fiete Austermann (4), Marvin Michalczik (2), Christopher Supenkamp (2), Colin Lorenz (1)

Tore für Brockhagen: Felix Kröger (9), Benjamin Doherty (6), Yannick Sonntag (4), Julian Schüpping (4/1), Paul-Moritz Hundeloh (3), Cedric Schröder (3), Paul Gressel (2), Christoph Motzkau (1), Marian Clysters (1), Nico Stöckmann (1/1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker