Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Herne bleibt ungeschlagen


Von Nils Uhlig

(08.11.21) Der Vergleich zwischen Oskar Kostuj und Silvan Tarner ging, zumindest was die Tore angeht, unentschieden aus. Die vielleicht besten Spieler der Liga lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende hatte Kostujs HC Westfalia Herne gegen Tarners TG Hörste allerdings knapp die Nase vorne. Hörste ging beim 29:30 (13:17) zum Schluss die Zeit aus, um doch noch einen Punkt mitzunehmen.

"Das war praktisch ein Heimspiel für uns", freute sich Hörstes Trainer Matze Baier mit Blick auf die Tribüne. Mit zahlreichen Fans reisten die Gäste im Bus nach Herne und die sorgten für reichlich Stimmung. Bis zum 3:4-Treffer von Julius Hagemann in der 7. Minute lief noch alles nach Plan für die TG und Coach Baier. Dann allerdings kam ein Bruch ins Angriffsspiel. Der Spitzenreiter nutzte die acht torlosen Minuten der Rothosen um auf 7:4 durch Oskar Kostuj wegzuziehen. Der Drei-Tore-Vorsprung hatte bis zum 13:10 nach 23 Minuten bestand. Dann setzte der verlustpunktfreie Tabellenführer nochmal zum Zwischenspurt an. Auch die 16:10-Führung markierte Kostuj, doch Hörste kämpfte sich zurück. Beim 17:15-Anschluss durch den genesenen Silas Burstädt war die TG in der 32. Minute wieder voll im Spiel. 

Super Mentalität

Herne war aber nun Willens eine Entscheidung herbeizuführen und spielte seine technische Überlegenheit voll aus. Die Folge, der Favorit setzte sich erneut ab. Beim 24:19 nach 41 Minuten war wieder ein Fünf-Tore-Polster hergestellt. Und wer anders als Oskar Kostuj war erneut der Torschütze. "Meine Mannschaft hat auch bei klaren Rückständen nie aufgegeben und eine super Mentalität gezeigt", lobte Baier sein Team, dass einfach nicht unterzukriegen war. Und so war es nicht verwunderlich, dass Daniel Barrelmeyer eineinhalb Minuten vor dem Ende sogar auf einen Treffer verkürzen konnte. 29:28 stand es da und Stephan Krebietke musste doch noch seine Auszeit nehmen.

Am Ende fehlt die Zeit

Die angesagte Konzeption nach der einminütigen Pause fand Kreisläufer Richard Sibbel, der den Ball im Tor unterbrachte. Die TG aber reagierte schnell und hatte nur 17 Sekunden später durch Timon Lepper den alten Abstand hergestellt. Hörste muss nun alles riskieren und lässt einen Wurf aus zentraler Position zu, den Torwart Marcel Krause hält, genauso wie den Nachwurf. Die Zeit reicht jedoch für einen Gegenangriff nicht aus und so schrammt die TG am Punktgewinn vorbei.

Herne hat damit jetzt 14:0 Punkte und kann sich am kommenden Wochenende in Ruhe angucken, wie sich die Konkurrenz die Punkte klaut. Hörstes Trainer Baier war trotz der Niederlage zufrieden mit dem kämpferischen Einsatz. "Für uns geht es nach wie vor um Punkte für den Klassenerhalt", sagte der Coach des gut gestarteten Aufsteiger.

Tore für Herne: Oskar Kostuj (9), Tim Krause (6), Luke Schumann (3), Florian Rohde (3), Noah Krebietke (3), Fabian Scheunemann (3/3), Richard Sibbel (2), Alexander Schade (1).

Tore für Hörste: Silvan Tarner (9/2), Julius Hagemann (6), Timon Lepper (5), Arne Grabowski (4), Daniel Barrelmeier (3), Silas Burstädt (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker