Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Den Bann durchbrochen


Von Nils Uhlig

(16.11.21) Es geht also doch! Die Spvg. Steinhagen gewann zum ersten Mal in dieser Saison und zeigte beim 30:25 (11:13)-Sieg gegen RSV Altenbögge-Bönen im zweiten Durchgang eine ansprechende und Mut machende Leistung. Dementsprechend groß war dann auch der Jubel und die Erleichterung nach dem Spiel. Der RSV, der extra einen Bus einsetzte, war nicht in der Lage die guten Leistungen aus den vergangenen Heimspielen zu konservieren.

Steinhagens Abwehr legte von Beginn an den Fokus darauf, die Kreise von Spielmacher Eike Jungemann einzugrenzen. "Ausschalten kannst du den nie ganz, aber wir haben es deutlich minimiert", freute sich Spvg.-Coach Christian Blankert. Zu Beginn lief es allerdings im Angriff noch überhaupt nicht gut. Die Verunsicherung der letzten Wochen war den Aktionen anzumerken. So führten die Gäste nach acht Minuten bereits mit 2:5 durch Laurens Stoffer. 

Plötzlich macht es Klick

Bis zur Pause war der RSV auch die reifere Mannschaft und Steinhagen lief dem Rückstand meist hinterher. Tim Ansorge sorgte bereits eine Minute vor dem Pfiff für den 11:13-Halbzeitstand. Bis zur 40. Minute kämpfte sich Steinhagen angetrieben von den eigenen Fans zum 18:18-Unentschieden von Joshua Wagner ran. Der Rückraumkracher machte der Spvg. sichtlich Mut, es machte Klick. Wagner und Leonard Janzen schossen jetzt aus dem Rückraum, als hätten sie nie an sich gezweifelt.  Ein ums andere Mal stiegen die beiden aus dem Rückraum hoch und feuerten die Bälle nur so ins Netz.

Insgesamt trafen beide zusammen im zweiten Durchgang elf Mal. So auch beim 28:24-Geschoss von Wagner, das fünf Minuten vor Schluss die Entscheidung sein sollte. Einige schwere Steine purzelten nach dem Schlusspfiff aus dem Steinhagener Rucksack. "Viele Spieler haben heute eine gute Leistung gebracht. Endlich haben wir gezeigt, was die Jungs im Training seit Wochen abrufen", lobte Blankert die gute Trainingseinstellung seines Teams. Altenbögge-Bönen indes verpasste den Sprung in die obere Tabellenregion. Auswärts kann das Team von Jens Schulte-Vögeling die Topleistung noch nicht abrufen.

Tore für Steinhagen: Jannes Gräser (7), Leonard Janzen (7), Tim Ansorge (6/4), Joshua Wagner (5), Dennis Strothmann (3), Mika Retzlaff (1), Kevin Kasper (1).

Tore für Altenbögge-Bönen: Sören Feldmann (7/4), Eike Jungemann (5), Jonas Gerke (3), Lukas Florian (3), Luca Tröster (3), Laurens Stoffer (2), Dominik Weigel (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker