Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Kreismann entscheidet vom Strich


Von Nils Uhlig

(16.11.21) Das nennt man wohl Selbstbewusstsein. Trotz zweier verworfener Siebenmeter im ersten Durchgang wirft der Verler Kreisläufer weiter und holt mit einem verwandelten Strafwurf nach der Schlusssirene beide Punkte zum TV Verl. Die Reserve der Ahlener SG schafft es bei der 32:31 (13:14)-Niederlage nicht, sich nach Führungen weiter abzusetzen. 

"Das war ein Verbandsligaspiel auf richtig hohem Niveau von beiden Seiten", ordnete Verls Robert Voßhans das Spiel ein. Seine Mannschaft hatte allerdings in den ersten zehn Minuten Probleme das gegnerische Tor zu finden. Auf der anderen Seite spielte die ASG ihren starken Kreisläufer Lukas Hinterding frei, der auf 2:5 für die Gäste stellte. Bis zum 8:11 durch Luca Harhoff nach 24 Minuten war Ahlen die bessere Mannschaft. Doch Verl gab sich nicht auf und erzielte durch Lennart Voss eine Minute vor der Halbzeit den 13:13-Ausgleich. 

"Haben richtig stark gekämpft"

Aber auch den Start in den zweiten Durchgang setzte der TVV in den Sand. Deshalb führte Ahlen nach 35 Minuten erneut mit vier Toren. Hinterding erzielte einen seiner neun Treffer zur 14:18-Führung. "Wir haben nie aufgegeben und richtig stark gekämpft", lobte Voßhans die Comeback-Qualitäten seiner Mannschaft. Die fand jetzt selbst immer öfter ihren Kreisläufer oder zog mit starken Zweikämpfen von Bastian Fischedick oder Thomas Fröbel Siebenmeter, die Kreismann im zweiten Durchgang sicher verwandelte. So war schon beim 19:19-Ausgleich durch Kreismann alles wieder offen.

Nerven behalten

Das Spiel stand von nun an auf Messers Schneide. Keine Mannschaft war mehr in der Lage sich abzusetzen und es wogte hin und her. 20 Sekunden vor dem Ende fanden die SG-Akteure erneut ihren Kreisläufer Hinterding, der zum 31:31-Ausgleich traf, doch Verl hatte noch eine Antwort. Ex-Coach Thomas Fröbel übernahm Verantwortung und schmiss seinen Körper in die Ahlener Deckung und die Schiedsrichter entschieden auf Siebenmeter. Die Zeit war bereits abgelaufen und Kreismann trat zum achten Mal an den Siebenmeter-Strich. Einmal angetäuscht und dann mit voller Wucht in die Maschen. Danach ließ sich der 14-fache Torschütze zurecht feiern. "Man kann sich jetzt streiten, ob ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Aber der Sieg gegen eine Spitzenmannschaft belohnt auch die gute Arbeit der Mannschaft im Training", freute sich Voßhans über die Punkte.

Tore für Verl: Albert Kreismann (14/6), Lennart Voss (4), Daniel Schidetzky (3), Lars Jogereit (3), Johannes Wittenstein (2), Thilo Vogler (2), Bastian Fischedick (1), Alexander Wiese (1), Thomas Fröbel (1), Niklas Janzen (1).

Tore für Ahlen: Lukas Hinterding (9), Felix Harbaum (5/1), Fiete Austermann (4), Robin Hohmann (4), Christopher Supenkamp (3), Luca Harhoff (3), Tobias Möllenhecker (2), Colin Lorenz (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (262 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (199 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (199 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (152 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (151 Klicks)

» Mehr Top-Klicker