Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Senden rückt auf Platz zwei


Von Nils Uhlig

(20.12.21) Diese Reaktion hatte sich Swen Bieletzki gewünscht! Nach der bitteren Niederlage in Altenbögge-Bönen am vergangenen Wochenende, zeigte ihm seine Mannschaft beim SV Westerholt, dass sie das Torewerfen nicht verlernt hat. Der Grundstein des 29:34 (12:22)-Auswärtserfolgs legte der ASV Senden bereits in Halbzeit eins. Westerholt wacht wie schon in Emsdetten zu spät auf und muss um den Klassenerhalt bangen.

"Die erste Halbzeit war richtig, richtig gut. Wir waren von Anfang an in der Deckung wach", freute sich ASV-Coach Swen Bieletzki. So starteten die Sendener Spieler immer wieder in Gegenstöße und schlossen diese, anders als noch in der Vorwoche, erfolgreich ab. Grade einmal sechs Minuten waren gespielt da prangte bereits eine 1:6-Führung der Gäste von der Anzeigetafel der Halle am Bahnhof in Herten. Besagtes 1:6 erzielte Rückkehrer Janis Wieczorek, der ein gutes Comeback ablieferte. Beim 3:10-Führungstor durch den Halblinken Hendrik Hüging stellte Senden die Weichen früh Richtung Siegerstraße. Zwar verkürzte Linksaußen Kai Schlottke mit seinem einzigen Feldtor für den SVW zum 7:12, es sollte jedoch der letzte Westerholter Treffer für die nächsten sieben Minuten sein. 

Gegenstöße zur deutlichen Führung 

Denn in den Folgeminuten ging bei den Gastgebern gar nichts mehr. Ein Ballverlust reihte sich an den nächsten und Senden nutzte die Schwächephase eiskalt aus, in dem sie immer wieder über den Gegenstoß erfolgreich waren. Erst war es der junge Rückraumspieler Malte Eierhoff, der drei Tore auf Reihe erzielte, dann zwei Mal Jakob Janssen und schließlich Rechtsaußen Timo Schüring der zum 7:18 nach knapp 22 Minuten einnetzte und so bestand bereits früh kein Zweifel mehr, welches Team die Halle als Sieger verlassen würde.

Bis zur Halbzeit fing sich Westerholt allerdings wieder einigermaßen und Schlottke traf per Siebenmeter kurz vor der Pause zum 12:22-Halbzeitstand. Durch die deutliche Führung wechselte Bieletzki früh durch und gab allen Spielern Spielanteile und fast alle trugen sich auch in die Torschützenliste ein. Zwölf verschiedene Spieler standen am Ende auf dem Spielberichtsbogen.

Super zufrieden auch ohne Kantersieg

Dass sich das Ergebnis im zweiten Durchgang im Rahmen hielt, hatte zwei Gründe. Zum Einen steigerte sich der SV Westerholt, zum Anderen traf der ASV das Tor nicht mehr so sicher, wie zuvor. Bis zum 24:33 nach 52 Minuten machte sich das im Ergebnis kaum bemerkbar, in den Schlussminuten betrieben die Gastgeber aber doch noch etwas Ergebniskosmetik. Der 29:34-Sieg des ASV war aber zu keiner Zeit gefährdet.

Mit nur drei Punkten vor dem Jahreswechsel muss der SVW hoffen, dass eine optimale Rückrunde mit zahlreichen Heimspielen reicht, um die Klasse zu halten. Senden hingegen eroberte durch den Erfolg Platz 2 und kann die Feiertage genießen. "Wir sind super zufrieden mit den zwei Punkten. Das war schon alles sehr verdient. Leider haben wir es nicht geschafft noch deutlicher zu gewinnen", sagte Bieletzki.

Tore für Westerholt: Simon Bracklow (7), Sam Singh Toor (6), Rosen Kolev (4), Marcel Schatten (3), Alexander Mix (3), Fabian Mühlnickel (2), Kai Schlottke (2/1), Mats Stotten (1), Sven Woyt (1).

Tore für Senden: Malte Eierhoff (7/1), Jan-Niklas van de Pol (5), Janis Wieczorek (4), Hendrik Hüging (3), Timo Schüring (3), Max Schlögl (3), David Ernst (2), Benedikt Otte (2), Jakob Janssen (2), Marius Hintze (1), Lennart Unkell (1), Jens Micke (1). 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (212 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (168 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker