Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Linkshänder Luca Tröster (l.) erzielte sieben Tore bei acht Versuchen und war maßgeblich am ersten Auswärtssieg des RSV Altenbögge-Bönen beteiligt. Foto: Uhlig

Den Bann durchbrochen


Von Nils Uhlig

(29.01.22) Norbert Kleeschulte heißt der neue Mann an der Seitenlinie des RSV Altenbögge-Bönen. Nachdem sich die Mannschaft gegen Vorgänger Jens Schulte-Vögeling ausgesprochen hatte, übernahm der Ex-Hammer bis Saisonende den Posten an der Seitenlinie. Und dieser Wechsel sollte sich direkt auszahlen. So gewannen die Gäste am Freitag beim TV Verl mit 22:26 (12:10) und schoben sich auf Rang sechs vorbei am TVV.

Alle elf vorherigen Punkte holte der RSV in eigener Halle, auswärts zeigte das Team um Spielmacher Eike Jungemann oft ein anderes Gesicht. "Ich habe die Spiele alle gesehen, da war auch nicht alles schlecht. Wir haben uns auf die Abwehr konzentriert", erklärte Kleeschulte, wie er der Auswärtsschwäche beikommen wollte. Doch zunächst waren die Hausherren das bestimmende Team. Nach sechs Minuten erzielte Thilo Vogler das 3:1 und hinten überzeugte Fabian Stroth mit einigen guten Paraden. Beim Siebenmeter-Treffer von Albert Kreismann zur 7:4-Führung nach 16 Minuten wurde es noch deutlicher und sieben Minuten später erzielte Verls Kreisläufer sogar die 10:6-Führung und es sah so aus, als sollten die Gastgeber das Spiel deutlich dominieren. 

Fehlwürfe und Rote Karte bringen Unruhe

"Es hatte zur Halbzeit viel deutlicher sein müssen", bemängelte Verls Trainer Robert Voßhans die Abschlussschwäche seiner Mannschaft. Denn die leisteten sich zahlreiche Fehlwürfe, auch bei freien Würfen, oder scheiterten an RSV-Schlussmann und Trainersohn Kai Kleeschulte. So verkürzte Luca Tröster nach einer Unaufmerksamkeit in der Verler Deckung kurz vor der Halbzeit zum 12:10-Anschluss.

Und auch den Start verschlief der TVV, der nicht mehr übrzeugend in die Zweikämpfe ging. Zum 13:12-Treffer tankte sich Spielmacher Jungemann gegen Abwehrchef Lars Jogereit durch. Die Schiedsrichter zeigten dem erfahrensten Verler daraufhin die rote Karte und ahndeten so den Griff in den Wurfarm. Da der zweite Erfahrene Spieler Thomas Fröbel noch im Urlaub weilte, schien es, als fehle den jungen Verlern nun die Führung auf dem Feld. "Da haben wir uns nicht mehr von erholt", erkannte Vosshans.

Tröster mit Topquote 

Die Gäste nutzten die Verler Verunsicherung und glich durch zwei Tore von Linkshänder Luca Tröster aus. Dann nahm Spielmacher Jungemann das Heft erneut in die Hand und sorgte im Zusammenspiel mit Kreisläufer Dominik Weigel immer wieder dafür, dass Sören Feldmann zum Siebenmeterstrich schreiten durfte. Nach zwei frechen Legern führten die Gäste beim 16:17 erstmals. Danach war es erneut Linkshänder Tröster, der selbst mit schlechtem Winkel noch einnetzen konnte und mit drei Toren in Folge für den RSV auf 18:21 stellte. Verl half auch eine Auszeit nicht mehr, da die RSV-Deckung um Sebastian Fröhling gut arbeitete.

"Fröhling, Jungemann und Tröster waren sehr stark", lobte auch Neu-Coach Kleeschulte. "In der ersten Halbzeit standen wir noch nicht gut gegen die Rückraumschützen und haben die Abpraller nicht bekommen. Das war im zweiten Durchgang deutlich besser", freute er sich über die ersten Auswärtspunkte. "Da muss meine junge Mannschaft draus lernen und das wird sie auch. Auch solchen Spielen wachsen wir, wenn wir die richtigen Schlüsse draus ziehen. Matchplan und Ausrichtung passten. Wir haben uns durch die Quote um die Führung gebracht und dann die Disziplin verloren", bedauerte Vosshans den spielerischen Einbruch nach der Pause.

Tore für Verl: Albert Kreismann (6/4), Marcel Erichlandwehr (3), Thilo Vogler (3), Bastian Fischedick (2), Frederic Trapphoff (2), Lennart Voss (2), Alexander Wiese (2), Johannes Wittenstein (1), Lars Jogereit (1).

Tore für Altenbögge-Bönen: Sören Feldmann (8/6), Luca Tröster (7), Eike Jungemann (4), Lukas Florian (3), Dominik Weigel (2), Philipp Isenbeck (2).

Alle weiteren Hintergründe zum Trainerwechsel beim RSV Altenbögge-Bönen erfährt ihr von uns in der kommenden Woche!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (203 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker