Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Steinhagens Joshua-Jeremias Wagner steuerte zwei Treffer zum Sieg seiner Mannschaft hinzu. Foto: Teipel

Ein Sieg für die Moral


Von Malte Greshake

(19.04.22) Bereits am Ostersamstag fuhr die Spvg. Steinhagen im Abstiegskampf einen ganz wichtigen Sieg ein, den wir euch natürlich noch nachliefern wollten. Beim SV Westerholt hatten die Hausherren ganz lange die Begegnung unter Kontrolle, bis sie im zweiten Durchgang auf einmal zu viele freie Würfe vergaben. Und trotzdem schaukelten Steinhagen es dann in einer spannenden Schlussphase noch über die Zeit: Das Endergebnis von 25:24 (13:11) sprach da wohl Bände.

"40 Minuten haben wir es im Griff und dann haben wir auf einmal eine katastrophale Chancenauswertung an den Tag gelegt", konnte es Steinhagens Co-Trainer Steffen Thiede hinterher auch nicht richtig fassen. Zu diesem Zeitpunkt erzielte Finn Wagner ja noch die 18:14-Führung für die Hausherren. Bis die Gäste eben Morgenluft schnupperten und selbst eben nicht die Dinger links, rechts oder oben vorbeihämmerten.

Westerholt ganz nah dran

Zehn Minuten vor dem Ende glich Simon Bracklow dann zum 20:20 aus - sechs Zeigerumdrehungen später hatte Westerholt sich sogar auf 24:22 abgesetzt. In einer Schlussphase, in der es Zwei-Minuten-Strafen auf beiden Seiten hagelte, bewies Steinhagen dann aber noch einmal Comeback-Qualitäten: Mit einem 3:0-Lauf brachten es Tim-Michael Ansorge und seine Jungs schließlich doch noch ins Ziel.

Kurios dabei: Wenige Sekunden vor der Schlusssirene erzielte Westerholt nach einem Freiwurf den vermeintlichen 25:25-Ausgleich. Weil ein Gästespieler allerdings die Neun-Meter-Linie vor dem Schiedsrichter-Pfiff zu früh übertreten hatte, erklärten die Unparteiischen diesen Treffer für ungültig. Es blieb beim haarscharfen 25:24 für Steinhagen.

"Wenn du bis zu zehn freie Würfe liegen lässt, ist es klar, dass der Gegner noch einmal herankommt", kommentierte Thiede zum Schluss noch. "Wir haben kein super Spiel gemacht, aber vor ein paar Wochen hätten wir es am Ende dann ganz sicher nicht noch gewonnen. Ein bisschen Glück brauchten wir dann hinterher auch noch, aber auf jeden Fall war es ein Sieg für die Moral."

Tore für Steinhagen: F. Wagner (7), Ansorge (5), Strothmann (4/3), Maiwald (3), J. Wagner (2), Janzen (1), Freilich (1), Bode (1)

Tore für Westerholt: Boss (6/4), Bracklow (6), Stotten (3), Mühlnickel (3), Tekath (3), Schatten (2), Nr. 6 (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (181 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker