Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Der Blick geht nach oben! Thilo Stinhans wechselt als Trainer von Loxten II zum TuS Brockhagen. Foto: Teipel.

Frösche-Dompteur geht an die Kellerstraße


Von Nils Uhlig

(25.01.23) Da ist der neue Mann! Nachdem Timo Schäfer sein Amt als Trainer des TuS Brockhagen niedergelegt hatte, ging es auf die Suche nach einem Nachfolger. Und der wurde in der Nachbarschaft gefunden, obwohl er Anfangs gar nicht auf dem Zettel stand. Loxten II-Coach Thilo Stinhans wird den Verbandsligisten in der kommenden Saison übernehmen.

"Wir sind super happy, dass Thilo zugesagt hat", freut sich Sven Meister, dass für die kommende Saison Vollzug auf der Position an der Bank vermeldet werden kann. Als sich Meister mit einer Task-Force zusammensetzte und mögliche Trainer diskutierte, war Stinhans zunächst nicht auf dem Zettel. "Obwohl es eigentlich hätte offensichtlich sein müssen. Schließlich hat er zu diesem Zeitpunkt bereits als Spieler bei uns ausgeholfen",  übersah der TuS zunächst die naheliegendste Person. Später wurde sein Name dann aber doch noch aufgeschrieben.

Erst vergessen, dann erste Wahl

"Thorsten Habert, Lokman Direk und ich haben uns dann zusammen gesetzt und überlegt, wen von unserer Liste wir zuerst ansprechen", kam man in der Dreierrunde zu dem Schluss, dass Stinhans mit seinem Co-Trainer und ehemaligem TuS-Linksaußen Mirko Meyer die erste Wahl sein soll. Gründe gab es viele. Zum Einen kennen beide Verein und Mannschaft und werden von der Mannschaft respektiert, zum Anderen leisten sie seit Jahren gute Arbeit bei den Jungfröschen. Routinier und Urgestein Lars Deppe wird das Trainergespann ergänzen.

Für den aktuellen Trainer von SF Loxten II war es eine leichte Entscheidung. "Der Verein ist sehr familiär geführt und durch einen meiner besten Kumpels hatte ich schon immer Verbindungen nach Brockhagen", verrät der Neue, der sich auf die Aufgabe freut und ligaunabhängig unterschrieb. Aktuell befindet sich der TuS im Abstiegskampf der Verbandsliga und auf Grund der Verletztenmisere scheint der Weg auch Richtung Landesliga gehen zu können.

Uhlmann geht den entgegengesetzten Weg

"Ich hoffe, dass ich nicht alleine komme", soll Stinhans einen kleineren Umbruch an der Kellerstraße einleiten und eine Mannschaft mit Zukunft aufbauen. Auf Top-Talent Julius Uhlmann, der erst vor dieser Saison aus Hesselteich kam, kann er dabei nicht mehr setzen. Der wurfgewaltige Rückraummann geht den entgegengesetzten Weg und schließt sich der ersten Mannschaft von SF Loxten in der Oberliga an.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (222 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (196 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (158 Klicks)

» Mehr Top-Klicker