Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Brockhagens Fans begeistern


Von Nils Uhlig

(23.01.23) Beide Teams hatten sich diese Saison ganz anders vorgestellt. Statt im Kampf um die oberen Plätze einzugreifen, stehen beide unter Zugzwang die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Beim 30:20-Sieg schaffte der HC Bergkamen einen wichtigen Sieg gegen den TuS Brockhagen und tauschte so die Plätze. Der TuS gewann wenigstens auf den Rängen.

Auf eines kann man sich in Brockhagen verlassen - die Sektion Einigkeit! Die Fans der Gäste erwarteten ihr Team in Bergkamen bereits und schmückten während des Warmmachens die Halle mit ihren Bannern. Natürlich waren auch reichlich Trommeln und Tröten dabei und als der TuS einlief, wurden rote Konfettikanonen gezündet. Und auch während des Spiels stellten die ganz in schwarz gekleideten Schlachtenbummler ihre Gegenüber in den Schatten. Spielerisch kam Brockhagen an die Performance seiner Fans aber nicht heran.

Frühe rote Karte gegen Brockhagen

Der Start in die Partie verlief aus Gästesicht noch vielversprechend. Der genesene Keeper Patrick Schmidt hielt den ersten Terbeck-Ball und schickte Pascal Pelkmann auf die Reise, der zum 0:1 traf. Im darauffolgenden Angriff fing Pelkmann selbst einen Querpass ab und schickte Rechtsaußen Julian Schüpping auf die Reise - 0:2. In der Abwehr traf Schüpping dann aber Bergkamens Linksaußen und sah dafür die eine harte rote Karte.

Das brachte den HC ins Spiel und nach knapp acht Minuten traf Niklas Domanski zur 4:3-Führung der Hausherren. Brockhagen übernahm durch Paul Blankert nach einer Viertelstunde erneut die Führung, doch Shooter Terbeck stellte mit einem Doppelpack auf 8:7 für die Gastgeber. Blankert traf danach erneut, dieses Mal zum 8:8.

Trotz Niederlage feiern die Fans ihr Team

In der Folge fand Brockhagen aber immer weniger Mittel gegen die Bergkamener Deckung und Keeper Niklas Walter. So setzten sich die Turaner auf 14:11 durch Thorben Rossfeldt ab. Immerhin schaffte der ehemalige TuS-Torwart und jetzige Rechtsaußen Marian Clysters noch den 14:12-Anschluss vor der Halbzeitsirene.

Nach Wiederanpfiff zog Bergkamen durch Domanski ertmal auf 19:13 davon, doch die Gäste gaben sich noch nicht auf und Blankert verkürzte zum 20:17 nach 43 Minuten. Eine erneute Schwächephase des TuS nutzten die Hausherren zum 24:17. Als Brockhagen bei 24:18 in doppelter Überzahl aber kein Tor gelang und dafür Bergkamen zweimal erfolgreich war, gingen die Köpfe langsam nach unten. Youngster Caspar Brockmeyer durfte immerhin noch zum 30:20-Endstand einnetzen, welches die Brockhagener Fans trotz des Spielstands feierten.

Tore für Bergkamen: Niklas Domanski (8/2), Louis Hesse (7), Pascal Terbeck (4), Leon Fülber (3), Thorben Rossfeldt (2), Tom-Josias Knecht (2), Joshua Kiemann (2), Jan Rotert (2).
Tore für Brockhagen: Paul Blankert (5), Benjamin Doherty (4), Kai Sötebier (3), Pascal Pelkmann (3/2), Marian Clysters (2), Yannick Sonntag (1), Caspar Brockmeyer (1), Julian Schüpping (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (184 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker