Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Neun Mal Kösters


Von Nils Uhlig

(23.01.23) Hat Spitzenreiter TG Hörste etwa einen Neuzugang ausgepackt und keinem Bescheid gesagt? Nein, das nicht. Aber ein neues Talent aus der eigenen Schmiede läuft grade zur Hochform auf. Der A-Jugendliche Mika Kösters steuerte satte neun Tore zum 26:30-Auswärtssieg des Tabellenführers beim RSV Altenbögge/Bönen bei.

"Letzte Woche fünf Tore in Oberaden, Freitag 18 Tore in der A-Jugend, heute neun Tore", kam Hörstes Trainer Matze Baier ins Schwärmen. Denn sein neuer Goalgetter ist erst im ersten A-Jugend-Jahr und schickt sich an mit seiner linken Pfote Topshooter Silvan Tarner zu beerben. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und wir wollen natürlich auch nicht, dass der junge Mann direkt abhebt - also zum Spiel.

Altenbögge setzte sich mit 4:0-Lauf in Front

Das gestaltete sich auf hohem Verbandsliga-Niveau völlig ausgeglichen und Altenbögge zeigte sich als der erwartet harte Brocken für den Spitzenreiter aus Hörste. Und so hatte der RSV die 3:4-Führung von Timon Lepper schnell zum 5:4 durch unseren Anschwitzer Eike Jungemann gedreht. Silvan Tarner hatten die Hausherren zwar gut im Griff, doch auf der anderen Seite wirbelte Kösters und glich erst zum 5:5 aus und traf später auch zur 6:8-Führung für seine Farben.

Nach dem 7:9 von Tarner stellte Altenbögge per 4:0-Lauf auf 11:9 durch Steffen Feldmann. Beim 15:15 nach 27 Minuten hatte Tarner zwar wieder ausgeglichen, doch vor der Pause gelang Hörste kein weiterer Treffer und der RSV setzte sich durch Routinier Stefek auf 18:15 ab.

Vier Mal Tarner zur Entscheidung

Bis zum 25:23 legte Altenbögge vor, dann nahm Baier nach gut 51 Minuten die Hörster Auszeit. Was auch immer der TG-Coach angesprochen hatte es fruchtete. Zunächst glichen Kösters und Lepper zum 25:25 aus und dann setzten zwei Spieler der Partie nachhaltig ihren Stempel auf. Hörstes Keeper Henrik Schneider, der zuvor kaum im Spiel war, nahm fast alles weg und Silvan Tarner übernahm grade noch rechtzeitig Verantwortung im Angriff und traf vier Mal auf Reihe zur 26:29-Entscheidung. Den Schlusspunkt durfte dann nochmal Youngster Kösters setzen.

"Es war ein sehr gutes Spiel. Wir haben es am Ende nicht geschafft und in Überzahl die Chancen kläglich vergeben und statt auf vier wegzuziehen, kommt Hörste zum Ausgleich. Und dann waren die wieder im Spiel. Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerechtfertigt gewesen", war RSV-Trainer Nadim Karsifi nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

"Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. Manchmal fragst du dich nach dem Spiel warum du gewonnen hast und dann weißt du es manchmal auch nicht so richtig. Nach der Auszeit läuft gefühlt alles für uns. Wir haben alles reingeworfen. In der Crunchtime hat Silvan Verantwortung übernommen und Hendrik Schneider hält die zwei entscheidenden Bälle. Vielleicht muss man oben stehen, um so ein Spiel zu gewinnen und wenn du unten stehst verlierst du das", nahm Baier das nötige Spielglück gerne mit.

Tore für Altenbögge: Gregor Stefek (6/2), Tobias Filthaut (5), Steffen Feldmann (5), Tim Baeck (4), Lukas Prattke (3), Eike Jungemann (2), Max Röckenhaus (1).
Tore für Hörste: Silvan Tarner (10/5), Mika Kösters (9), Timon Lepper (3), Max Schäper (3), Jasper Steinlechner (3), Daniel Barrelmeyer (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (172 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (167 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (167 Klicks)

» Mehr Top-Klicker