Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Ahlen bleibt oben dran


Von Nils Uhlig

(31.01.23) Waren es nun die unkonzentrierten Werfer, oder die starken Torhüter? Fakt ist, beide Teams taten sich nicht nur im Spiel, sondern besonders von der Siebenmetermarke extrem schwer Tore zu erzielen. Je vier Marken wurden liegengelassen. Am Ende hatte der RSV Altenbögge/Bönen, wie schon gegen Hörste, nicht das nötige Glück und verlor gegen das HLZ Ahlen II mit 26:25.

Eigentlich ging es mit dem Torewerfen gut los und RSV-Linksaußen Sören Feldmann schloss den ersten Wurf von Linksaußen souverän zum 0:1 ab. Auf der anderen Seite setzte sich Christopher Supenkamp erfolgreich durch und glich nur zehn Sekunden später aus. Doch das Siebenmeter-Problem bahnte sich direkt danach bereits an. Routinier Gregor Stefek versuchte sich für die Gäste und schieterte an Jonas Hüsken im HLZ-Kasten.

Jungemann muss früh zusehen

Nach elf Minuten kam Eike Jungemann im Zweikampf zu spät und erwischte nur noch den Arm von Luca Harhoff. Die Schiedrichter entschieden sofort auf "Rot". Den fälligen Siebenmeter traf Fiete Austermann noch zum 8:6. Nach dem 10:7 von Ahlens Rechtsaußen Robin Hohmann kassierten die Hausherren eine Zeitstrafe und die Feldmann-Brüder Sören und Steffen verkürzten, ehe Stefek sogar der Ausgleich gelang.

Nach 23 Minuten führten die Gäste durch Sören Feldmann sogar mit 11:13, doch in der Folge ging es hin und her. Erst legte Luca Harhoff zwei Tore zum 14:13 vor, dann trafen Feldmann und Prattke zum 14:15 für den RSV. Mit dem Pausenpfiff hatte dann Jan Holtmann die Chance aus sieben Metern, doch scheiterte am Standbein vom Gäste-Keeper.

Drei Siebenmeter in direkter Folge pariert

Nach 36 Minuten drehte Linksaußen Tom Fleuth das Spiel erneut auf 18:17. Dann kam es zum Siebenmeter-Breakdown. Erst scheiterte Altenbögges Abwehrchef Sebastian Fröhling an Hüsken, dann parierte der Ahlener Keeper auch gegen Steffen Feldmann. Auf der anderen Seite vergab auch Austermann gegen Wollek, doch den Abpraller verwertete er zum 19:17.

Nach dem 26:23 von Tom Fleuth sechs Minuten vor Schluss, nahm Nadim Karsifi seine Auszeit. Lukas Prattke und Sören Feldmann verkürzten daraufhin auf 26:25. Bei noch vier Minuten zu spielen, war also noch alles drin und Spannung vorprogrammiert. Doch kein Team schaffte es Hüsken oder Wollek zu überwinden und so blieb Altenbögge am Ende nur ein direkter Freiwurf um auszugleichen, doch Feldmanns Wurf kam nicht über den Block. So ergatterte Ahlen hauchdünn den dritten Sieg in Folge und bleibt Spitzenreiter TG Hörste mit nur einem Punkt Rückstand auf den Fersen.

Tore für Ahlen: Robin Hohmann (5), Luca Harhoff (5), Fiete Austermann (5/2), Christopher Supenkamp (4), Tom Fleuth (3), Jan Hegemann (2), Jan Holtmann (1), Jonas Horstmann (1).
Tore für Altenbögge: Sören Feldmann (11), Lukas Prattke (3), Gregor Stefek (3), Steffen Feldmann (3), Max Röckenhaus (2), Felix Isenbeck (1), Tim Baeck (1), Eike Jungemann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (212 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker