Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Regelrechte Abwehrschlacht


Von Nils Uhlig

(30.01.23) Das war nichts für Ästethen! Beim Spiel zwischen den Oberliga-Absteigern aus Isselhorst und Bergkamen standen die Defensiv-Reihen und Torhüter im Vordergrung. Das Ergebnis erinnert eher an ein Handball-Spiel aus den 90ern. Der TVI jubelt dennoch über den 19:17-Erfolg und stoppt damit die geplante Serie des HC.

Selbst wenn wir alle Torschützen mitsamt der Torfolge aufschrieben, hätten wir noch Platz im Spielbericht zu dieser torarmen Partie. "Geiz ist geil!" dachten sich scheinbar alle anwesenden Akteure, nur ein Einziger hatte den Nichtangriffspakt nicht mitbekommen.

Marquardt hält sich nicht an den Nichtangriffspakt

Die Gäste kamen anfangs überhaupt nicht ins Spiel. Nach sechseinhalb Minuten traf TVI-Linkshand Moritz Lünstroth zum 3:1 für die Hausherren. Nach zehn Minuten war der Ausgleich hergestellt, doch die Strafbank des HC begann sich ebenfalls zu füllen. Erst sah Jan Rotert eine Zeitstrafe, dann durfte Hendrik Hoppe direkt zum Duschen. Isselhorst nutzte die Überzahl und setzte sich durch Felix Marquardt auf 6:3 ab.

Nach dem 8:4 von Marquardt in Minute 20 nahm HC-Coach Richarsky seine Auszeit und tatsächlich lief es dann auch kurzzeitig im Angriff besser. Vor allem, weil Isselhorst jetzt selbst nicht mehr traf. Mit einem 4:0-Lauf egalisierte Bergkamen zum 8:8. Niklas Domanski war vor der Pause der Torschütze. Doch mit dem Halbzeitpfiff traf erneut Marquardt zur 9:8-Führung.

Auszeit bringt TVI wieder auf Kurs

Nach sechs Minuten im zweiten Durchgang zog Isselhorst auf 14:11 davon, doch Bergkamen glich durch Thorben Rossfeldt zum 14:14 aus. Und das, obwohl Leon Fülber kurz zuvor ebenfalls mit Rot vom Platz musste.

Die Gäste gingen beim 15:16 von Domanski sieben Minuten vor Ende sogar erstmals in Führung. Doch nach einer Auszeit fing sich der TVI und nach dem Ausgleich von Gian Luca Braunsmann traf Marquardt doppelt zum 18:16 für die Hausherren. Jetzt nahm auch Bergkamen sein zweites Time-Out, doch auch der folgende Angriff blieb erfolglos und so drehte Lünstroth nach seinem erfolgreichen Siebenmeter zum 19:16 15 Sekunden vor Ende jubelnd ab.

Tore für Isselhorst: Felix Marquardt (7), Moritz Lümstroth (4/3), Jonas Wieneke (3), Gian Luca Braunsmann (2), Thomas Niehage (2), Jonas Dallmann (1).
Tore für Bergkamen: Joshua Kiemann (4), Niklas Domanski (4/1), Pascal Terbeck (2), Louis Hesse (2), Jan Rotert (2), Thorben Rossfeldt (1), Marco Goslawski (1), Leon Fülber (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker