Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Phantomtor sorgt für Aufregung


Von Nils Uhlig

(08.02.23) Der HC Bergkamen hat auch nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und kurzfristig Lukas Fischer von HLZ Ahlen II verpflichtet. Fischer fiel verletzungsbedingt lange aus, ist für die TuRaner aber eine willkomene Verstärkung im Abstiegskampf. Gegen das punktlose Schlusslicht aus Altenbeken reichte eine solide Leistung zum 23:27-Auswärtssieg. Kurz vor Schluss erhitzte ein Tor die Gemüter.

Die Gäste aus Bergkamen wollten von Beginn an keinen Zweifell am Ausgang des Spiels aufkommen lassen und starteten engagiert. Besonders Linksaußen Joshua Kiemann hatte Lust auf Handball mitgebracht und mit seinem dritten Tor nach nicht einmal zehn Minuten auf 3:6 gestellt. Spielmacher Jannik Grebe hielt bei der HSG dagegen und verkürzte nach einer Viertelstunde zum 6:7.

Die Entscheidung ist umstritten

Doch die TuRaner zeigten sich stabiler und setzten sich nach 22 Minuten durch ihren besten Goalgetter Niklas Domanski auf 8:12 ab. Zunächst verkürzte Jan Walter zum 10:12 und mit dem Pausenpfiff schaffte der routinierte Linkshänder Michael Schadomsky es grade noch, dass es beim Zwei-Tore-Abstand blieb, als er Kiemanns 11:14 mit einer Einzelleistung zum 12:14 entschärfte.

Auch nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine. Domanski netzte nach 41 Minuten zum 16:21. Doch Jan Walter wollte nicht so schnell klein beigeben und schraubte einen Doppelpack in die Maschen - 18:21. Näher als auf drei Tore kamen die Hausherren aber erst mit dem 23:25 von Kreisläufer Marco Hoppezweieinhalb Minuten vor Ende heran. Maik Luca Sudhaus markierte dann aber von Linksaußen das 23:26, welches für ordentlich Aufregung sorgte, denn einige Zuschauer und die gesamte Altenbeker Bank hatte den Ball nicht hinter der Linie gesehen. Doch die Entscheidung blieb bestehen und so kamen die Gäste zu einem über weite Strecken verdienten Auswärtserfolg.

Tore für Altenbeken: Jannik Grebe (10/4), Jan Walter (4), Florian Weißelstein (3), Marco Hoppe (2), Fynn Schröder (2), Michael Schadomsky (1), Daniel Wiemann (1).
Tore für Bergkamen: Niklas Domanski (11/5), Pascal Terbeck (5), Joshua Kiemann (5), Leon Fülber (3), Luca Sudhaus (1), Louis Hesse (1), Jan Rotert (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker