Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Sorgte mit zwei Toren für die Entscheidung: Isselhorsts Rechtsaußen Moritz Lünstroth. Foto: Uhlig.

Fehler verhindern Auswärtserfolg


Von Nils Uhlig

(14.03.23) Der Start lief verheißungsvoll. Doch in der Folge produzierte der ASV Senden zahlreiche Fehler. Eine Deckungsumstellung zur Pause ging in die Hose und ließ den TV Isselhorst enteilen. Mit viel Willen kämpfte sich die Bieletzki-Sieben zurück, belohnte sich bei der 30:25-Auswärtspleite aber durch weitere Fehler nicht.

"Wir sind super reingekommen und haben gut gedeckt", bemerkte Swen Bieletzki, dass sich sein zuletzt gebeuteltes Team auch durch die kurzfristigen Ausfälle von Benedikt Otte und Max Klosterkamp erstmal nicht vom Matchplan abbringen ließ. Isselhorst führte dennoch zunächst mit 3:2 durch Shooter Jonas Dallmann.

Dann aber zeigte Malte Eierhoff sein ganzes Können und traf vier Mal in gut drei Minuten. Bei Isselhorst hingegen netzte einzig Felix Marquardt und so nahm TVI-Coach Jedrzey nach zwölfeinhalb Minuten bei 4:6-Rückstand seine Auszeit. Zunächst erhöhte aber van de Pol nach 14 Minuten für Senden auf 4:7. Doch mit der Zeit fanden Isselhorst Angreifer bessere Lösungen gegen die ASV-Abwehr.

Isselhorst findet Lösungen gegen noch offensivere Deckung

Nach einem 3:0-Lauf der Hausherren, den Linksaußen Marvin Gregor zum 8:8-Augleich abschloss, legte auch Bieletzki seine grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Bis zur 12:13-Führung nach 28 Minuten vom Till Rotering legte Senden in der Folge vor, dann drehten die Isselhorster Außen Moritz Lünstroth und Marvin Gregor die Partie zur 14:13-Halbzeitführung.

"Nach der Pause wollte ich noch offensiver decken, was aber komplett in die Hose gegangen ist", sagte Bieletzki zum verpatzten Start in Durchgang zwei. Den nutzte Isselhorst um sich zum 17:13 durch Gian Luca Braunsmann abzusetzen. Bieletzki korrigierte schnell in einer Auszeit, doch Isselhorst war bis Minute 40 und dem 20:14 von Dallmann tonangebend.

Zweimal Lünstroth macht den Sack zu

Senden fightete und kam sieben Minuten vor Schluss durch Linksaußen Janis Wieczorek bis auf 24:22 heran und hielt diesen Abstand bis zum 27:25 von Max Starke zweieinhalb Minuten vor Schluss, doch mit dem erfolgreichen Siebenmeter von Moritz Lünstroth und direktem Gegenstoßtor in der Folge zu 29:25 war das Spiel entschieden.

"Insgesamt haben wir vorne und auch hinten super viele Fehler gemacht. Aktuell decken wir einfach nicht konstant. Mal stehen wir richtig gut und es brennt nichts an, dann machen wir leichte Fehler, oder führen Zweikämpfe nicht mit vollem Willen. Jetzt müssen wir nächste Woche alles geben, damit Oberaden nicht an uns vorbeizieht", will Bieletzki im wichtigen Duell mit den Cobras wieder punkten.

Tore für Isselhorst: Marvin Gregor (10), Moritz Lünstroth (9/6), Jonas Dallmann (5), Jonas Wieneke (2), Gian Luca Braunsmann (2), Felix Marquardt (1), Thomas Niehage (1).
Tore für Senden: Malte Eierhoff (8/4), Lukas Bexten (3), Lennart Unkell (3), Timo Schüring (3), Jan-Niklas van de Pol (2), Max Starke (2), Marek Ernst (1), Marius Hintze (1), Till Rotering (1), Janis Wieczorek (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (184 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker