Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Die Trends halten an


Von Nils Uhlig

(14.03.23) Hörstes Matze Baier hatte ein wenig Angst, dass der Siegeszug der TG Hörste ausgerechnet im Derby in Verl enden könnte. Doch sein Team zeigte einmal mehr seine Qualität, die es inzwischen auch in der Breite hat und bezwang den TV Verl mit 24:32. Die Gastgeber müssen nun schon die letzten sechs Spiele gewinnen, um die Klasse noch zu halten.

Spielmacher Max Schäper und der formstarke Linksaußen Jasper Steinlechner fehlten, zudem war Supershooter Silvan Tarner nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. So mussten dieses Mal andere Spieler in die Bresche springen und taten das auch. "Ich konnte eigentlich nur einen Abwehr-Angriff-Wechsel durchführen, alle anderen mussten durchspielen", sagte Baier.

Hörste zieht vor der Pause Tor um Tor davon

Welches Selbstvertrauen die TG nach acht Siegen in Folge aber gesammelt hatte, musste dann auch Verl erleben. Denn besonders defensiv hat sich Hörste in diesem Jahr gesteigert. So stand es nach zehn Minuten erst 3:4 durch Verls Lennart Voss. Mit einem 3:0-Lauf und Toren von zweimal Daniel Barrelmeyer und Timon Lepper zogen die Gäste schnell auf 3:7 davon.

Nach 22 Minuten erhöhte Kreisläufer Lepper mit einem Doppelpack zum 5:10 und nach 26 Minuten war es Tarner, der erst per Siebenmeter und dann aus dem Feld auf 7:14 erhöhte. Thilo Vogler schwächte eine Minute vor der Pause zum 10:15 ab, bevor Tarner den 10:16-Halbzeitstand erzielte.

Verls Aufholjagd wird per 3:0-Lauf beendet

Verl hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und startete gut. Nach 38 Minuten verkürzte Alex Wiese zum 16:19 und nach zwei Zeitstrafen gegen Hörste kamen die Hausherren sogar zum 19:21 von Kreisläufer-Riese Johannes Dorow. Doch die TG blieb cool und konterte per 3:0-Lauf zum 19:24 nach 45 Minuten.

Nach dem 20:26 von Tarner nahm Verls Robert Voßhans zehn Minuten vor Schluss nochmal seine Auszeit, doch die Gäste erhöhten weiter zum 20:28 von Rechtsaußen Philipp Herschel. Mit dem 21:29 vom besten Feldspieler Daniel Barrelmeyer war dreieinhalb Minuten vor Schluss war auch den kühnsten Optimisten klar, dass Verl nicht mehr zurückkommt. Somit hat Verl zum vierten Mal in Folge verloren, während Hörste den neunten Sieg am Stück feiern durfte.

"Wir hatten eine richtig schwere Trainingswoche, viele Spieler haben vor dem Spiel gar nicht trainiert. Wir sind von Anfang an voll da und waren gut auf alle Spielertypen vorbereitet. Hendrik Schneider hat im ersten Durchgang 50 Prozent gehalten. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung aus der Daniel Barrelmeyer heraussticht", lobte Baier seinen besten Feldtorschützen.

Tore für Verl: Lennart Voss (5), Marcel Erichlandwehr (4), Alexander Wiese (4), Thilo Vogler (4), Mathis Griese (3), Daniel Schidetzky (2), Johannes Dorow (1), Frederic Trapphoff (1/1).
Tore für Hörste: Silvan Tarner (8/2), Daniel Barrelmeyer (7), Silas Burstädt (5), Lukas Burstädt (4), Timon Lepper (4), Mika Kösters (2), Philipp Herschel (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker