Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Hörste nimmt den Kampf an


Von Nils Uhlig

(27.09.22) Auch die TG Hörste um Silvan Tarner stieg in die Saison ein. Der Shooter erzielte "nur" neun Tore, doch ein anderer Spieler entlastete ihn und traf in wichtigen Situationen. Der HC Bergkamen gewinnt auch sein zweites Heimspiel. Gegen ersatzgeschwächte Altenbeker fangen die Turaner am Ende sogar an zu zaubern.

HC Bergkamen - HSG Altenbeken/Buke 33:23 (18:11).

Nachdem der HC bereits in der Vorwoche das Duell gegen den TV Isselhorst für sich entschied, behielt die Mannschaft von Thomas Rycharski auch gegen die Gäste aus Paderborn die Oberhand. Mit einem 5:1-Start legte der Oberliga-Absteiger den Grundstein zum Sieg. Die Gäste hatten ihre beste Phase als Benedict Stumpenhagen zum 8:6 verkürzte. Shooter Pascal Terbeck sorgte bereits vier Minuten vor der Pause für den 18:11-Halbzeitstand für die nun deutlich überlegenen Hausherren.

Nach der Pause war es besonders der 13-fache HSG-Torschütze Raphael Hennemann, der in Abwesenheit von Rechtsaußen Daniel Wiemann zum Topschützen avancierte, der seine Mannschaft einigermaßen im Spiel hielt. Doch Bergkamen war deutlich breiter aufgestellt und mit dem 30:22 durch Louis Hesse war das Spiel fünf Minuten vor Schluss längst entschieden. Da ließen es sich die Gastgeber nicht nehmen noch das eine oder andere Kabinettstückchen für ihre Fans zu zeigen.

Tore für Bergkamen: Kevin Saarbeck (7), Pascal Terbeck (5), Louis Hesse (5), Luca Sudhaus (3), Joshua Kiemann (3), Thorben Roßfeldt (3/2), Jan Rotert (2), David Honerkamp (1), Fabian Maschewski (1), Leon Fülber (1), Niklas Domanski (1), Hendrik Hoppe (1).
Tore für Altenbeken/Buke: Yannic Hennemann (13/1), Jan Lucas Walter (3), Marco Hoppe (2), Tobias Schnelle (2), Benedict Stumpenhagen (1), Nils Backhaus (1), Michael Schadomsky (1).

TV Isselhorst - TG Hörste 22:27 (11:13).

"In der ersten Viertelstunde war das ziemlich fehlerhaft", gestand Hörster Matze Baier ein. Immer wieder verlagerten die Gastgeber im Angriff das Spiel und hatten gegen Mittelblocker Timon Lepper einen Zweikampf mit viel Platz kreiert. Besonders Marvin Gregor nutzte das aus und traf bis zum 8:5 für Isselhorst nach 14 Minuten bereits vier Mal. Für die TG kam jetzt Lukas Burstädt für den glücklosen Silvan Tarner auf die halblinke Position und zeigte mit vier Toren vor der Pause sein Potenzial. Burstädt dreht so die Partie, auch weil sich die Hörster Deckung steigerte und die Lücken besser zuschob. So führten die Gäste zur Pause mit 11:13.

Nach der Pause entwickelt sich ein kämpferischer Schlagabtausch indem die Gäste ihre Führung aber tapfer verteidigten. Selbst vom 21:24 von Frederic Grabmeir per Siebenmeter sechs Minuten vor Schluss ließ sich die TG nicht von ihrem Weg abbringen Denn bis zu Gian Luca Braunsmanns 22:27 mit dem Schlusspfiff ließ die Hörster Deckung nichts mehr zu. "In der Crunchtime macht Timon Lepper vorne zwei wichtige Tore vom Kreis. Meine Mannschaft hat eine super Mentalität gezeigt und wir sind sehr froh über die zwei Punkte zum Auftakt", sagte ein erleichterter Baier nach der Partie.

Tore für Isselhorst: Marvin Gregor (7), Gian Luca Braunsmann (5/1), Frederic Grabmeir (3/3), Thomas Niehage (2), Jonas Dallmann (2), Niklas Reckmann (1), Moritz Lünstroth (1), Jonas Wieneke (1).
Tore für Hörste: Silvan Tarner (9/5), Lukas Burstädt (5), Timon Lepper (4), Philipp Herschel (3), Max Schäper (3), Daniel Barrelmeyer (1), Jasper Steinlechner (1), Silas Burstädt (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (364 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (154 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (154 Klicks)

» Mehr Top-Klicker