Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Benjamin Doherty schloss mit einem Treffer Brockhagens entscheidenden 5:0-Lauf ab. Foto: Uhlig.

Brockhagen hat viel mehr Bock


Von Nils Uhlig

(27.09.22) Es gibt so Mannschaften, gegen die gewinnst du einfach nicht! Der TuS Brockhagen scheint so ein Team für den ASV Senden zu sein. Schon in der vergangenen Saison gewann der TuS beide Duelle. Einen Motivationsschub holten sich die Hausherren über eine Trikotaktion. So fiel das Fehlen dreier Stammkräfte gar nicht auf.

"Der Start war schon bitter. Da haste erstmal eine Aufgabe vor der Brust", musste ASV-Coach Swen Bieletzki nach siebeneinhalb Minuten bereits seine Time-Out-Karte auf den Zeitnehmertisch legen. Der Grund - Brockhagen führte zu diesem Zeitpunkt bereits 5:0. Spielmacher Yannick Sonntag hatte kurz zuvor den fünften TuS-Treffer erzielt. Zwar gelang es Rechtsaußen Timo Schüring danach endlich Patrick Schmidt im Tor der Gastgeber zu überwinden, wirklich verkürzen konnte Senden aber nicht.

5:0-Lauf beendet die Hoffnung das Spiel zu drehen

Brockhagen, die die Trikots ihrer Langzeitverletzten Kreisläufer Cedric Schröder und Dorian Klaus hinter der Bank aufgehängt hatten, um so zu signalisieren, dass die beiden Teil des Teams bleiben, zeigte sich extrem motiviert. Immer wieder stand die gesamte Bank bei guten Aktionen auf und feierte diese lautstark. Davon gepusht feuerte der junge Halblinke Julius Uhlmann das Spielgerät vier Mal in den Winkel des Sendener Kastens - so auch zum 12:7 und 13:7.

Bis zur Pause fand Senden so überhaupt nicht ins Spiel. Und wenn dann doch mal ein Spieler fein freigespielt wurde, scheiterte er am Aluminium, oder am starken Brockhagener Schlussmann. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Bieletzki um und brachte den 7. Feldspieler. Dadurch leif es besonders im Angriff besser und der ASV verkürzte durch Schüring auf 20:16. Doch mit einem 5:0-Lauf beendete Brockhagen bis zur 46. Minute alle Hoffnungen der Gäste auf Punkte, da mit dem 25:16 von Shooter Benjamin Doherty die Vorentscheidung gefallen war. Zwar kamen die Gäste noch einmal auf fünf Tore heran, doch erst mit zwei Toren in der Schlussminute, als Brockhagen längst in Feierlaune war verkürzten Lennart Unkell und Lukas Bexten zum 33:30-Endstand.

"Vielleicht brauchen wir die Wettkampfsituation."

"Ich habe alle Feldspieler eingesetzt und es war kein Qualitätsverlust zu sehen. Vielleicht brauchen wir einfach die Wettkampfsituation", sagte Brockhagens Trainer Timo Schäfer nach einer durchwachsenen Vorbereitung und freute sich über die zwei Punkte.

"Wir waren in der Deckung nicht griffig genug und gehen mit minus sechs in die Kabine. Mit dem siebten Feldspieler kommen wir nochmal auf 20:16 ran, doh plötzlich sind wir wieder mit acht hinten. Die Einstellung passte bei uns zu 100 Prozent. Brockhagen hatte trotzdem einfach viel mehr Bock! Das macht schon einiges aus", lobte Bieletzki die Einstellung der Hausherren.

Tore für Brockhagen: Julius Uhlmann (6), Pascal Pelkmann (5), Benjamin Doherty (5), Christoph Motzkau (5/3), Julian Schüpping (3), Yannick Sonntag (3), Paul Blankert (2), Philipp Henselewski (2), Marian Clysters (2).
Tore für Senden: Malte Eierhoff (5), Janis Wieczorek (5/4), Lukas Bexten (4), Timo Schüring (4), Marius Hintze (3), Till Rotering (3), Lennart Unkell (3), Maximilian Starke (2), Jan-Niklas van de Pol (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (247 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (144 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (139 Klicks)

» Mehr Top-Klicker