Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Endlich über 25 Tore


Von Nils Uhlig

(06.11.22) Aller guten Dinge sind drei! So auch bei der TG Hörste. Im dritten Heimspiel gabs endlich den ersten Erfolg. Gegen den TV Verl lief es im Angriff deutlich besser, auch weil Silvan Tarner sein Tief überwunden zu haben scheint und 13 Mal einnetzte. Auf der Gegenseite hielt besonders Lennart Voss dagegen, konnte die 29:24-Niederlage des TVV aber nicht verhindern.

"Das sah sehr unglücklich aus. Es war keine böse Aktion, aber sicherlich eine rote Karte", deutete Hörstes Trainer Matze Baier den Aufreger der ersten Minuten. Denn bereits nach 4:40 Minuten war die Partie für den Verler Routinier Thomas Fröbel nach einem Foul im Gegenstoß beendet. Zu diesem Zeitpunkt führte die TG mit 2:0 und baute den Vorsprung in der Folge über eine solide Deckungsleistung weiter aus. Nach gut zwölf Minuten netzte Tarner zum 6:1 und zusätzlich musste Raphael Voßhans auf die Strafbank. Nach einer Viertelstunde beim Stand von 8:3 nahm Verls Trainer Robert Voßhans schließlich seine Auszeit.

Voss gegen Tarner

Nach dem 10:4 von Linksaußen Silas Burstädt sollten die Umstellungen dann auch Fruchten und die Gäste waren beim 11:8 von Alex Wiese nach gut 23 Minuten wieder im Spiel. Kurz vor der Pause verkürzte Rechtsaußen Marcel Erichlandwehr für den TVV sogar auf 15:13. Doch Baier nahm direkt seine Auszeit und brachte für die letzten zehn Sekunden den siebten Feldspieler. Die Verler Deckung ließ Simon Walkenhorst am Kreis frei und der Abwehrspezi markierte den 16:13-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Derby mit zwei Rückraumspielern, die sich quasi duellierten. Lennart Voss bekam Hörstes Deckung nicht in den Griff und der Youngster traf sieben Mal, doch auf der anderen Seite gibt es eben einen Silvan Tarner und der zeigte sich zu den vorherigen Spielen in verbesserter Form. So wechselten sich die beiden ab und der Vorsprung der TG blieb konstant bei zwei bis drei Treffern.

Schneiders Parade besiegelt den Hörster Sieg

Drei Minuten vor Schluss verkürzte Verls Linksaußen Freddy Trapphoff erneut auf zwei Tore zum 26:24. Im folgenden Angriff tankte sich Max Schäper durch die Verler Deckungsmitte und traf zum 27:24. Verl musste nun schnell abschließen wurde aber dreimal von Hörstes Deckung abgeblockt und als Johannes Wittenstein dann doch am Kreis frei durch war, parierte Hörstes Keeper Hendrik Schneider und hatte die Partie damit entschieden. Auch die Verler Manndeckung brachte nichts mehr ein und Lepper traf auf der anderen Seite noch zwei mal zum 29:24.

"Das war ein Start-Ziel-Sieg. Wir haben über 60 Minuten geführt und hatten in der ersten Viertelstunde eine superstarke Abwehr. Von den ersten drei Gegentoren waren zwei Abpraller. Mit Voss hatten wir mehr Probleme. Hendrik Schneider war stark im Tor und vom Kampf und von der Mentalität waren wir da und hatten weniger Fehler als zuletzt. Deswegen haben wir insgesamt auch verdient gewonnen", freute sich Baier über den zweiten Saisonsieg.

Tore für Hörste: Silvan Tarner (13/4), Timon Lepper (4), Silas Burstädt (4), Daniel Barrelmeyer (2), Philipp Herschel (2), Max Schäper (2), Lukas Burstädt (1), Simon Walkenhorst (1).
Tore für Verl: Lennart Voss (7), Daniel Schidetzky (4), Frederic Trapphoff (4/4), Thilo Vogler (3), Alexander Wiese (3/1), Johannes Wittenstein (2), Marcel Erichlandwehr (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker