Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Vorgaben umgesetzt


Von Nils Uhlig

(28.11.22) Manchmal sollte man seinem Trainer eben doch mal zuhören! Die Spieler des TV Verl durften sich im Vorfeld der Partie gegen den RSV Altenbögge/Bönen reichlich Videomaterial anschauen und sich erklären lassen, wie man dem Gegner beikommen will. Und dieses Mal hörten die Spieler um Thilo Vogler besonders genau hin. Mit einer starken Defensivleistung bezwang der TVV die Gäste mit 25:20.

"Der Start war noch relativ ausgeglichen", lieferte Altenbögge zunächst noch starke Gegenwehr. Der RSV-Außen Felix Isenbeck traf nach fünf Minuten zur 2:3-Führung der Gäste. Nach dem 3:4 übernahmen aber die Hausherren mit einem 3:0-Lauf das Kommando. Anschwitzer Lennart Voss brach nach 17 Minuten durch und vollendete zum 6:4 mit einem feinen Heber ins lange Eck.

Altenbögge kommt nie auf Einen ran

Nach 20 Minuten erzielte Verls Linksaußen Freddy Trapphoff die 9:5-Führung mit einem Abschluss durch die Beine vom jungen RSV-Schlussmann Wollek. Nadim Karsifi nahm daraufhin seine Auszeit und Lukas Prattke, sowie Sören Feldmann verkürzten zum 9:7, doch bis zur Halbzeit setzte sich der Gastgeber wieder auf 12:8 durch Trapphoff ab.

Bis zur 35. Minute bekam dann Thilo Vogler Lust auf Schlagwürfe und traf zweimal übers falsche Bein zum 16:11. Nachdem Wollek aber zweimal gegen Voss parierte, kam Altenbögge durch Eike Jungemann auf 17:15 heran. Doch danach vernagelte auf der anderen Seite Fabian Stroth den Kasten und Verl ging per 5:1 Lauf auf 22:16. Prattke verkürzte zwar zweieinhalb Minuten vor Schluss auf 23:20, doch mit dem 24:20 von Mathis Griese war die Partie gelaufen.

"Wir waren perfekt eingestellt und wach."

"Ich bin ein bisschen fassungslos und angefressen. Wir haben echt nicht gut gespielt und hatten einen gebrauchten Tag. Es lief einfach gar nichts. Ich hatte mir was ganz anderes vorgenommen und ich gehe davon aus, dass sich auch die Mannschaft was anderes vorgenommen hat. Aber so haben wir einfach verdient verloren", sagte ein enttäuschter RSV-Coach Nadim Karsifi.

"Fabian Stroth hat sich im Tor immer mehr reingesteigert und ein gutes Spiel im Tor gemacht. Das Zusammenspiel mit der Abwehr war richtig gut. Wir waren perfekt eingestellt und wach. Dieses Mal haben wir es geschafft uns an die Vorgaben gehalten. Dadurch haben wir Lösungen gefunden. Zudem haben wir auch unsere Außen ins Spiel gebracht", freute sich TV-Trainer Voßhans.


Tore für Verl: Thilo Vogler (5), Frederic Trapphoff (5/2), Marcel Erichlandwehr (4), Lennart Voss (3), Johannes Wittenstein (2), Alexander Wiese (2), Thomas Fröbel (2), Mathis Griese (1), Johannes Dorow (1).
Tore für Altenbögge: Lukas Prattke (6), Max Röckenhaus (2), Sören Feldmann (2), Dominik Weigel (2), Philipp Isenbeck (2), Tobias Filthaut (2), Eike Jungemann (2), Felix Isenbeck (1), Steffen Feldmann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker