Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 1

Jonas Müller und die SGH Ibbenbüren holten einen Kantersieg. Foto: Lehmann.

Pflichtaufgabe souverän erfüllt


Von Nils Uhlig

(04.12.22) Da musste ein Sieg her! Gegen das Schlusslicht der Liga ging die SGH Ibbenbüren hochmotiviert zur Sache und zeigte, dass sie die zwei Punkte unbedingt in eigener Halle behalten wollten. Mit einem 10:0-Lauf wurden die Weichen sehr früh auf Sieg gestellt. Besonders Timo Menger trifft beim 37:25-Erfolg, wie er will. Nun gilt der Fokus dem extrem wichtigen, kommenden Spiel.

"Ich hatte ein wenig Angst, dass wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen, aber die Jungs waren von Beginn an voll da", lobte Christian Guhe die Einstellung seines Teams. Das startete direkt mit einer 5:1-Führung in die Partie. Maik Menger erzielte nach fünf Minuten die frühe Führung. Oberlübbes Jonas Blomenkamp verkürzte danach auf 5:3. Knapp sieben Minuten waren auf der Uhr.

10:0-Lauf entscheidet das Spiel früh

Jetzt zeigte Ibbenbüren seine ganze Klasse. Zehn Minuten lang ließ die Deckung keinen Gegentreffer zu und Timo Menger und Daniel Albers zerlegten die Gäste per Gegenstoß in ihre Einzelteile. Nach 17 Minuten stand es 15:3 und die Partie war frühzeitig entschieden. So wechselte Guhe durch und gab allen Spielern ihre verdienten Anteile. Der Vorsprung blieb dennoch konstant bei zwölf Toren und so ging es mit dem 22:10 von Kreisläufer Markus Reiners in die Kabine.

Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gäste waren aber zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in der Lage den SGH-Erfolg in Gefahr zu bringen. Mit dem Schlusspfiff stellte Linkhand Mathis Windoffer per Siebenmeter schließlich den 37:25-Endstand her.

"Wir werden alles daransetzen die zwei Punkte zu holen."

"In der ersten Halbzeit haben die Jungs das richtig stark gemacht. Alle wollten und es hat einfach alles funktioniert. Von Oberlübbe kam aber auch wenig Gegenwehr. Die zweite Halbzeit hat sich dann so hingeschleppt, aber es konnten alle Spielpraxis sammeln. Die Einstellung war überragend", freute sich Guhe.

Am kommenden Wochenende hat Ibbenbüren nun die Chance bei der HSG Werther/Borgholzhausen den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen und den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu überflügeln. "Das ist schon wichtig und wir müssen da genauso weitermachen. Wir werden alles daransetzen die zwei Punkte zu holen", versprach der Ibbenbürener Coach einen Angriff auf den Wertherberg.

Tore für Ibbenbüren: Timo Menger (13), Daniel Albers (7), Magnus Aust (6/1), Maik Menger (4), Markus Reiners (3), Mathis Windoffer (2/1), Tim Kuhlmann (1), Lukas Büscher (1/1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (176 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker