Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 1

Bittere Pleite


Von Nils Uhlig

(12.12.22) Die Vorzeichen standen schlecht! Magnus Aust und Markus Reiners fielen direkt aus, Maik Mengers Einsatzzeit beschränkte sich auf fünf Minuten. So fehlte der SGH Ibbenbüren die Alternativen bei der HSG Werther/Borgholzhausen, um in der Schlussphase gegenzuhalten. Der 33:26-Endstand fiel dennoch zu hoch aus. Immerhin gabs für Trainer Guhe eine schöne Premiere.

"Wir sind mit drei A-Jugendlichen angereist, die ihre Sache gut gemacht haben, aber da fehlten uns natürlich auch starke Spieler", wusste Christian Guhe, dass es im wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten personell eng werden könnte. Sein Team startete gut und führte nach einem Treffer von Daniel Albers in der 5. Minute mit 2:3. Auch nach sieben Minuten war das Spiel mit dem 7:7 von Timo Menger ausgeglichen.

5:0-Lauf sorgt blitzschnell für die Entscheidung

Dann folgten aber zehn schwache Angriffsminuten des Gäste und die HSG zog per 5:1-Lauf auf 12:8 davon. Ihr genesener Rechtsaußen Marius Kruse war hier erfolgreich ehe Guhe seine Auszeit nahm. Neu eingestellt spielte die SGH wieder erfolgreicher und Sebastian Elbert pfefferte das Leder zwei Mal nacheinander zum 13:12-Anschluss in die Maschen. Auch zur Halbzeit war Ibbenbüren beim 16:14 noch voll im Spiel.

Nach 45 Minuten stellte Daniel Albers den 21:20-Anschluss her, doch die folgenden Überzahl nutzte Ibbenbüren nicht, sondern kassierte selbst eine Zeitstrafe, zudem wurden in dieser Phase einige Chancen ausgelassen und so reichte es nur noch zum 24:23 von Patrick Möllenkamp. Dann kassierten Albers und Maik Menger in zwei aufeinanderfolgenden Angriffen Zeitstrafen und ehe sich Ibbenbüren versah, führten die Gastgeber mit 29:23 durch ihren Spielmacher Fynn Huxohl. Fünf Minuten vor Schluss war damit die Gegenwehr der ersatzgeschwächten Gäste gebrochen. Eine schöne Premiere gab es dennoch: Trainersohn und A-Jugendlicher Cedric Guhe erzielte Ibbenbürens letzten Treffer und seinen ersten im Dress der Seniorenmannschaft.

"Wenn wir komplett sind, können wir gegen Jeden Punkte holen."

"Mit dem 5:0-Lauf am Ende ist das Spiel plötzlich ganz schnell entschieden. Am Ende ist es zu hoch ausgefallen. Das ist schade, aber ich kann der Truppe keinen Vorwurf machen. Wenn wir komplett sind, können wir gegen Jeden Punkte holen. Wir haben nichts zu verlieren", glaubt Guhe, dass sein Team den Klassenerhalt trotz aktuell drei Punkten Rückstand realisieren kann.

Tore für Ibbenbüren: Timo Menger (8), Daniel Albers (6), Johannes Basenau (4), Sebastian Elbert (3), Patrick Möllenkamp (3/1), Maik Menger (1), Cedric Guhe (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (206 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker