Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Auch von zwei Gegenspielern nur schwer zu stoppen. Silvan Tarner lief gegen Senden heiß. Foto: Uhlig.

Tarner schießt Senden ab


Von Nils Uhlig

(12.12.22) Ein spannendes Spitzenspiel hatten sich alle erhofft. Die TG Hörste hatte etwas dagegen. Besonders unser altbekannter Torschütze vom Dienst ist wieder voll im Flow und traf immer, wenn er musste. Dem ASV fehlten die Alternativen und so ging am Ende die Luft aus und die Bieletzki-Sieben musste in eine bittere 34:24-Niederlage einwilligen.

"Gegen Senden zu spielen ist im Angriff maximal anstrengend, weil da immer wieder andere Deckungsformationen kommen bis hin fast zu einer Manndeckung", wusste Hörstes Matze Baier um die Schwere der Aufgabe beim Vorjahres-Vizemeister. Sein Team ist aktuell aber auch hervorragend unterwegs und stand nach 9:1-Punkten an der Tabellenspitze. Und Kreisläufer Timon Lepper zeigte gleich, wie man die offensive Deckung ärgert. Mit drei Toren auf Reihe stellte er schnell auf 5:2 für die Gastgeber.

7:1-Lauf von der elften zur 21. Minute

Malte Eierhoff verkürzte für den ASV zwar nach elf Minuten zum 6:4, doch es war schnell zu erkennen, dass Hörstes Angriffswaffe Silvan Tarner richtig Bock aufs Spitzenspiel hatte und seine Nebenleute ebenfalls einen Sahnetag erwischt hatten. So setzte sich die TG mit viel Tempo und starken Entscheidungen auf 13:5 nach 21 Minuten ab. Bis zur Pause spielte Senden dann vorne besser mit und der Vorsprung blieb bis zum 17:11-Halbzeitstand bestehen.

Nach 45 Minuten sah es aus, als könne der ASV das Spiel doch noch einmal spannend machen und kam mit Hilfe des 7. Feldspielers bis auf 24:20 heran. Doch da war ja immernoch Silvan Tarner, der zweimal in Folge einnetzte und mit dem 26:20 deutlich machte, dass er nicht bereit ist Senden zurück ins Spiel kommen zu lassen. Spätestens beim 31:21 vom starken Daniel Barrelmeyer war der Drops sechs Minuten vor Schluss gelutscht.

"Das war wahrscheinlich unsere beste Saisonleistung."

"Leider kamen wir zu keiner Zeit für einen Sieg in Frage. Hörste war richtig stark und Silvan hat ein Bombenspiel gemacht. Hörste war auf allen Positionen galliger. Mit zehn Toren zu verlieren ist heftig, aber auch verdient gewesen. Mit den 8:4-Punkten sind wir trotzdem super zufrieden", wollte ASV-Coach Swen Bieletzki das Spiel möglichst schnell abhaken.

"Das war eine richtig starke Leistung von uns. Wir hatten auf alles eine Antwort und haben vorne viele gute Zweikämpfe geführt. Besonders gut war die Abwehr in den ersten 22 Minuten. Nur fünf Gegentore sind richtig stark. Max Schäper und Silvan haben gut funktioniert und auch Daniel Barrelmeyer war auch stark. Auch die Mentalität stimmte. Das war wahrscheinlich unsere beste Saisonleistung", lobte Baier sein Team, das als Tabellenführer überwintert.

Tore für Hörste Silvan Tarner (13/3), Daniel Barrelmeyer (6), Max Schäper (6), Timon Lepper (4), Jasper Steinlechner (2), Silas Burstädt (2), Lukas Burstädt (1).
Tore für Senden: Malte Eierhoff (6/3), Lukas Bexten (4), Jakob Janssen (3), Lennart Unkell (3), Jan-Niklas van de Pol (3/1), Till Rotering (2), David Ernst (2), Marius Hintze (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker