Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Zweiter Auswärtssieg in Folge


Von Nils Uhlig

(12.12.22) So langsam kommen sie ins Rollen! Nachdem der RSV Altenbögge/Bönen in den Vorjahren für seine Heimstärke genauso bekannt war, wie für seine Auswärtsschwäche, zeigt sich dieses Jahr ein anderes Bild. Mit dem 28:31-Erfolg beim TV Isselhorst gewann die Karsifi-Sieben zum zweiten Mal in Folge in fremder Halle. Dem TVI fehlt sein bester Werfer.

Gian Luca Braunsmann saß nur auf der Bank und konnte dieses Mal nicht eingreifen. Isselhorst bester Rückraummann wurde aber durchaus gleichwertig von Felix Marquardt ersetzt. Der lange Schlaks kommt nach seiner langen Verletzungspause immer besser in Fahrt. Nach vier Minuten ließ er zur 3:2-Führung der Hausherren erstmals seine Torgefahr aufblitzen. Auf der anderen Seite machte der RSV da weiter, wo er gegen Oberaden aufgehört hatte und fand seine Kreisläufer Dominik Weigel und Tim Baeck zum 5:6.

Marquardt bringt den TVI in Front

Die Gäste legten jetzt vor und Isselhorst glich in der Folge aus. Das wurde Karsifi nach 20 Minuten beim 12:13 zu bunt und er nahm seine Auszeit. Und siehe da, Sören Feldmann und Weigel stellten auf 13:16-Führung für den RSV. Doch Isselhorst kam durch Marvin Gregor und Moritz Lünstroth zum 16:16-Ausgleich. Der junge Linkshänder Tobias Filthaut sorgte später für die hauchdünne 17:18-Halbzeitführung der Gäste, da Isselhorst seine letzte Chance liegen ließ.

Nach der Pause drehten die Hausherren das Spiel und führten ihrerseits nach 41 Minuten mit 23:20. Max Röckenhaus glich kurze Zeit später mit zwei Toren wieder aus und Marquardt führte die Hausherren elf Minuten vor Schluss zur 26:24-Führung. Dann aber kassierte Maurice Eweler eine Zeitstrafe und Routinier Gregor Stefek glich mit zwei Treffern zum 26:26 aus.

Verworfener Siebenmeter führt ins Verderben

Acht Minuten vor Schluss scheiterte Isselhorsts Lünstroth per Siebenmeter und leitete damit einen 3:0-Lauf der Gäste zum 26:29 fünf Minuten vor Schluss ein. Bei vier Minuten Spielzeit und weiterhin drei Toren Rückstand bekamen die Gastgeber durch eine Überzahl noch einmal die Chance zu verkürzen, doch sie brachten den Ball einfach nicht ins Tor. So verloren sie schließlich am Ende 28:31.

"Es war ein enges Spiel. Wir hatten sechs Ausfälle und haben noch drei Spieler aus der Zweiten mitgenommen. Isselhorst ist körperlich schon groß und stämmig. Dementsprechend mussten wir gegenhalten. Am Ende haben wir glücklich gewonnen. Max Röckenhaus und Tobi Filthaut haben gut gespielt, aber die ganze Mannschaft war stark", freute sich Nadim Karsifi, dass seine Bögger mit 9:7-Punkten auf Platz vier rutschten.

Tore für Isselhorst: Felix Marquardt (7), Marvin Gregor (6), Moritz Lünstroth (5/2), Thomas Niehage (3), Jonas Dallmann (3), Nico Vossen (1), Julian Höcker (1), Jonas Wieneke (1).
Tore für Altenbögge: Sören Feldmann (7), Tobias Filthaut (6), Gregor Stefek (5/1), Max Röckenhaus (4), Jonas Weige (2), Tim Baeck (2), Dominik Weigel (2), Eike Jungemann (2), Felix Isenbeck (1),



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (243 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker