Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga - Abstiegsrelegation

Abgeblockt! Vier Tore von Daniel Albers reichten Ibbenbüren nicht zum Sieg in Riemke. Foto: Uhlig.

Hoffen auf Senden


Von Nils Uhlig

(06.06.23) Chance vertan! Mit einem Sieg beim Auswärtsspiel in Riemke hätte die SGH Ibbenbüren sich und den ASV Senden vorzeitig retten können. Nach der 30:28-Auswärtsniederlage muss die Guhe-Sieben nun hoffen, dass der ASV Senden es am Donnerstag besser macht. Zu viele Einzelaktionen spielen der Teutonia in die Karten.

Schon den Start ins Spiel verschliefen die Gäste. Nach vier Minuten führte Riemke mit 4:1. Dann wachte die SGH langsam auf und Rechtsaußen Jonas Müller verkürzte zum 4:3-Anschluss. Die Hausherren legten aber weiter vor und so kam Ibbenbüren erst nach 15 Minuten zum 9:9-Ausgleich durch Aushilfe Niklas Rethmann aus der eigenen Zweiten.

3:0-Lauf nach Zeitstrafe gegen Aust

Doch auch das brachte keine Sicherheit. Die Bochumer zogen erneut davon und als Moritz Freitag die 15:12-Führung erzielte, legte Guhe die grüne Karte. Timo Menger und der A-Jugendliche Fabian Winter hörten besonders gut zu und verkürzten noch vor dem Pausenpfiff zum 16:15-Halbzeitstand.

Zu Beginn de zweiten Durchgangs gingen die Gäste durch Daniel Albers sogar mit 17:18 in Führung. Doch davon ließ sich Riemke nicht beirren. Bis zum 27:27 von Magnus Aust blieb die Partie weiter völlig offen. Dann kassierte Aust aber zweieinhalb Minuten vor Ende eine Zeitstrafe. Der SVT nutzte das gnadenlos aus und zog zum 30:27 davon und hatte so das Rückspiel für sich entschieden. Als Trost bleibt der SGH nur, dass wenigstens der direkte Vergleich gewonnen wurde und der Klassenerhalt trotzdem gesichert wäre, wenn Senden am Donnerstag zuhause gegen Riemke gewinnt.

Zu viele Fehlwürfe und Einzelaktionen

"Das ist ganz ärgerlich. Dementsprechend ist die Enttäuschung groß. Wir haben die Dinger nicht genetzt und viel zu viele Chancen liegen gelassen. Am Ende machen wir zu viele Einzelaktionen. Die Zeitstrafe am Ende war dann spielentscheidend. Jetzt hoffen wir auf Senden", sagte ein enttäuschter Christian Guhe.

Tore für Ibbenbüren: Timo Menger (9), Magnus Aust (7/3), Daniel Albers (4), Fabian Winter (2), Markus Reiners (2), Jonas Müller (2), Sebastian Elbert (1), Niklas Rethmann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (364 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (188 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (154 Klicks)
5 Handball-Landesliga 2/3: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (152 Klicks)

» Mehr Top-Klicker