Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Neue Ausrichtung! Timo Schäfer musste das Spiel des TuS Brockhagen nach dem Ausfall wichtiger Spieler umstellen. Foto: Uhlig.

Zu wenig Punkte


Von Nils Uhlig

(18.11.22) Da fehlt noch was! Beim Aufeinandertreffen von TuS Brockhagen und HC TuRa Bergkamen steht auf beiden Seiten noch nicht genug auf der Habenseite, um die eigenen Ansprüche zu befriedigen. Beide Trainer vermissen aber auch den einen oder anderen Akteur. So gebeutelt, wie der TuS ist aktuell wohl aber kein Team, besonders was potentielle Topspieler angeht.

"Patrick Schmidt wird mit einer Bauch-OP auch mindestens bis Ende des Jahres ausfallen", reißen die Hiobsbotschaften für Timo Schäfer und sein Team nicht ab. Nachdem bereits vor dem ersten Saisonspiel in Fabian Raudies und Cedric Schröder Säulen der Mannschaft mit schweren Verletzungen ihr Saisonaus bekanntgeben mussten, fällt mit "Schmiddi" der nächste Hochkaräter aus. Erst vor zwei Wochen brachte der Schlussmann den RSV Altenbögge-Bönen zur Verzweiflung, als er in der Schlussviertelstunde nur noch ein einziges Mal hinter sich greifen musste. Durch die Verletzung muss nun Philipp Süllwold mehr Verantwortung übernehmen.

"Aus meiner Sicht ist das ein Oberliga-Team."

Den Gegner vom kommenden Wochenende sieht Brockhagens Trainer bisher unter Wert. "Aus meiner Sicht ist das ein Oberliga-Team", zeigt Schäfer Respekt vor Pascal Terbeck und Niklas Domanski, die die Turaner anführen. Ihm ist aber auch nicht entgangen, dass der HC mit 4:4-Punkten, ähnlich wie der TuS, bisher zu wenig aus seinem Potential macht und aufpassen muss, dass die Stimmung nicht kippt, wenn die Ziele verfehlt werden.

Dass Bergkamen gerne Mal den 7. Feldspieler auspackt, wenn es nicht läuft, ist längst bekannt. "Wir wissen die Abläufe, die unsere 6:0-Deckung dagegen einhalten muss", trainierte Brockhagen nicht extra gegen diese Variante, hat das Werkzeug dagegen aber im Taktikkoffer dabei. Die Partie an der Kellerstraße ist ein Fingerzeig für den weiteren Verlauf der Saison. Der Verlierer wird erstmal im Abstiegskampf festhängen, während der Gewinner mit 6:4-Punkten auf Platz 4 ein wenig Lust holen kann. Anwurf Samstag 19.15 Uhr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (227 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker