Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Im Positionsspiel nicht gut genug


Von Nils Uhlig

(25.10.22) Es läuft einfach noch nicht rund! TG Hörstes Trainer Matze Baier ist mit seinem Angriff derzeit nicht zufrieden. Die Leichtigkeit fehlt und Shooter Silvan Tarner trifft auch noch nicht so stark, wie im letzten Jahr. So entführte der RSV Altenbögge/Bönen beim 22:22 (12:12) einen Punkt aus der Haller Masch, obwohl einige wichtige Akteure fehlten. 

Das Spiel begann, wie man es von der TG kennt. Bis zum 3:2 nach fünf Minuten hatte Silvan Tarner alle drei Hörster Treffer erzielt. Doch auch die Gäste spielten munter mit und Routinier Gregor Steffek drehte die Partie nach 8 Minuten zum 3:4 für Altenbögge. Die waren ohne die Feldmann-Brüder Sören und Steffen und ohne ihren Spielmacher Eike Jungemann, sowie Kreisläufer Dominik Weigel angereist. Die jüngeren Spieler in Reihen der Karsifi-Sieben wussten aber durchaus zu überzeugen und Lukas Prattke besorgte nach 14 Minuten den 7:7-Ausgleich.

Hörste gibt Fünf-Tore-Plus leichtfertig aus der Hand

In der Folge taten sich die Gäste dann aber schwerer und Hörstes Deckung stand besser. Mit einem 4:0-Lauf, gekrönt von Max Schäpers 11:7 setzte sich Hörste nach 19 Minuten erstmals ab. Doch nach einer Auszeit kämpfte sich Altenbögge zurück Und mit dem 12:12 erzielte der Halbrechte Tobias Filthaut den Halbzeitstand. "Da hatten wir einige Fehlwürfe von Außen und hätten eigentlich führen müssen", ärgerte sich TG-Coach Matze Baier über die sorglosen Abschlüsse seiner Mannen.

Nach der Pause hatte Hörste dann seine stärkste Phase und sah nach knapp 43 Minuten bei eigener 19:14-Führung, wie der sichere Sieger aus. Doch erneut kämpften sich die Gäste stark zurück. Während Hörste mit den Unpaarteiischen haderte und zudem zahlreiche technische Fehler produzierte, nutzte der RSV die Unkonzenriertheiten der Gastgeber zu einem 6:0-Lauf zur 19:20-Führung von Kreisläufer Tim Baeck. In den letzten acht Minuten hätte das Spiel in jede Richtung gehen können, am Ende blieb es nach Steffeks 22:22-Ausgleich per Siebenmeter beim gerechten Unentschieden.

"Da müssen wir uns schnell verbessern."

"Wir sind auf jeden Fall zufrieden. Unter den Vorzeichen ist das für uns ein Erfolg. Die jüngeren Spieler haben das gut gemacht und wir haben uns zwei Mal zurückgekämpft und an uns geglaubt. Da sieht man was für Potential hier drin steckt. Nächstes Mal wollen wir dann trotzdem lieber beide Punkte", war Nadim Karsifi nicht unzufrieden.

"Wir kamen super aus der Halbzeit und ich hatte das Gefühl: Jetzt sind wir richtig drin! Doch dann haben wir unglaublich viele technische Fehler. Am Ende ist es ein 50:50-Spiel und kann in beide Richtungen kippen. Das Unentschieden passt deswegen vielleicht auch. Ich bin aber insgesamt unzufrieden, weil wir mit 22 Gegentoren zuhause nicht gewinnen. Im Positionsspiel sind wir aktuell nicht gut genug, da müssen wir uns schnell verbessern", sieht Baier einen deutlichen Steigerungsbedarf bei seiner Mannschaft.

Tore für Hörste: Silvan Tarner (7/3), Max Schäper (5), Timon Lepper (3), Henrik Zöllner (2), Daniel Barrelmeyer (2), Philipp Herschel (1), Jasper Steinlechner (1), Silas Burstädt (1).
Tore für Altenbögge: Tobias Filthaut (5), Gregor Steffek (5/3), Tim Baeck (4), Max Röckenhaus (2), Lukas Prattke (2), Felix Isenbeck (2), Sebastian Fröhling (1), Jan Eikel (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker