Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Schmidt nagelt den Kasten zu


Von Nils Uhlig

(01.11.22) Manchmal will der Ball einfach nicht rein! Und manchmal reicht ein Einzelner, der etwas dagegen hat. 45 Minuten war das Spiel zwischen dem TuS Brockhagen und Altenbögge/Bönen ausgeglichen. Die Gäste führten sogar. Dann ließ Brockhagens Schlussmann nur noch ein Gegentor zu, vereitelte zahlreiche Gegenstöße und auch sonst alles was auf sein Tor kam.

"Wir haben Altenbögge mit einer 5:1-Deckung überrascht und Benny Doherty hat ein super Spiel vorne vor gemacht", lobte Brockhagens Trainer seinen Rückraummann. So gehörte der erste Durchgang eigentlich dem TuS, der nach sieben Minuten durch Rechtsaußen Julian Schüpping mit 3:1 in Führung ging. Doch Rückkehrer und Kapitän Sören Feldmann glich den Spielstand innerhalb von zwei Minuten zum 3:3 aus. Brockhagens Abwehr stand aber weiter sicher und Philipp Süllwold im Tor zeigte einige Paraden, sodass sich Brockhagen erneut auf 6:3 absetzte.

Altenbögge nach der Halbzeit in aussichtsreicher Position

Auch beim 9:6 und 10:7 durch Shooter Julius Uhlmann sahen die Hausherren, wie das bessere Team aus. Doch Altenbögge steckte, wie schon in Hörste in der Vorwoche, nicht auf. Und so war es Linksaußen Sören Feldmann, der erst das 11:10 und später den 12:11-Halbzeitstand besorgte.

Nach der Pause legten zunächst die Gäste vor. Nach 40 Minuten erzielte Steffen Feldmann das 14:17. Zu diesem Zeitpunkt stand Patrick Schmidt bereits im Kasten, doch in der ersten Viertelstunde sollte er nichts zu fassen kriegen. Erst nach dem 16:18 von Spielmacher Eike Jungemann für den RSV lief "Schmiddi" zu großer Form auf. Egal ob per Gegenstoß, aus dem Rückraum, von Außen oder per Siebenmeter. Der Brockhagener Keeper war nur noch ein einziges Mal zu überwinden und das neun Minuten vor Schluss durch Lukas Prattke zum 19:19. Dann setzte sich Brockhagen durch ihren Keeper mit Toren von Yannick Sonntag, Paul Blankert und Doherty zum 22:19-Sieg ab.

"Schmiddi hat am Ende einfach alles gehalten."

"Nach der 18:16-Führung für uns haben wir einfach drei Gegenstöße nicht verwertet und haben dann die Halle und den Torhüter warmgeschossen bzw. zurückgeholt. Dementsprechend haben wir leider komplett den Faden verloren. Machen wir die drei, dann ist das Ding durch. Leider haben wir so gegen uns selber verloren", sagte RSV-Coach Nadim Karsifi.

"Wir haben durchgehend gut gedeckt. Meine Spieler wollten mir nach der Pause aber scheinbar beweisen, dass meine Annahme, dass Kai Kleeschulte, der beste Torwart der Liga unterhalb der Hüfte ist, falsch ist. In der letzten Viertelstunde haben wir dann wieder hoch geworfen und Schmiddi hat am Ende einfach alles gehalten", freute sich Schäfer, dass die starke Defensive inklusive Torhütern die nächsten zwei Heimpunkte eintütete.

Tore für Brockhagen: Julius Uhlmann (7), Julian Schüpping (5), Christoph Motzkau (4/3), Paul Blankert (2), Yannick Sonntag (1), Benjamin Doherty (1), Marian Clysters (1), Pascal Pelkmann (1).
Tore für Altenbögge: Sören Feldmann (7), Lukas Prattke (4), Felix Isenbeck (4), Steffen Feldmann (2/1), Tobias Filthaut (1), Eike Jungemann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker