Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Kreisläufer Lukas Hinterding will den guten Saisonstart des HLZ Ahlen weiter ausbauen. Foto: Uhlig.

Viel Gefahr aus dem Rückraum


Von Nils Uhlig

(27.10.22) Nur magere zwei Spiele finden an diesem Wochenende in der Verbandsliga 2 statt. Die Reserve des HLZ Ahlen trifft in Isselhorst auf einen gefährlichen Oberliga-Absteiger, der bisher unter seinen Möglichkeiten agierte. Zudem gibt es an der Kellerstraße in Brockhagen ein Spiel ohne zahlreiche Topspieler vom TuS und Gast RSV Altenbögge-Bönen.

"Eine ziemlich gute, eingespielte Mannschaft kommt auf uns zu", hat Felix Harbaum fleißig Video-Studium betrieben. Besonders der starke Rückraum um den aktuell besten Torschützen der Liga Gian Luca Braunsmann beeindruckte den Ahlener Trainer. Viele Schwächen habe er beim Team von Michael Jankowski, welches letzte Saison noch in der Oberliga aktiv war, nicht entdeckt.

Harbaum hofft auf seinen gewohnten Kader

Die lange Spielpause überbrückte Ahlen mit einem Testspiel gegen Landesligist TSV Ladbergen. "Das Spiel hatte viele gute Dinge dabei", war Harbaum grundsätzlich zufrieden mit seiner Mannschaft. Ansonsten wurde normal weiter trainiert und an den Abläufen gefeilt. Allerdings mussten in der vergangenen Woche zahlreiche Spieler im Training der ersten Mannschaft aushelfen, deshalb steht auch noch nicht fest, wer dort fest aushelfen muss. Zwei bis drei Spieler seien zudem unter der Woche krankgemeldet gewesen. Dennoch hofft Harbaum mit der gewohnten Truppe nach Isselhorst reisen zu können. "Ansonsten bekommen wir natürlich wieder Unterstützung aus der A-Jugend", läuft die Zusammenarbeit unter den einzelnen Teams in Ahlen gut. Anwurf ist am Samstag um 18.30 Uhr.

Beiden Mannschaften fehlen entscheidende Akteure

Nur einen Katzensprung entfernt findet das zweite Spiel des Wochenendes statt. In der nur 5 Kilometer entfernten Brockhagener Grundschulhalle trifft der ansässige TuS von Coach Timo Schäfer auf den RSV Altenbögge-Bönen. Der Start in die Saison lief für Brockhagen mit einem Sieg gegen Senden und einer bitteren Niederlage in Oberaden ausgeglichen, viel schlimmer wiegt die personelle Misere. Neben beiden Kreisläufern fällt auch Spielmacher Fabian Raudies erneut die gesamte Saison aus. So ist Schäfer froh den Kader vor der Saison aufgestockt zu haben, doch die enorme Qualität der Drei fehlt natürlich trotzdem.

Auf der anderen Seite sind Spielmacher Eike Jungemann und Kapitän Sören Feldmann immer noch gesperrt. Es fehlen also auch beim Team von Nadim Karsifi wichtige Stützen. Ohne vier Stammspieler holte der RSV allerdings mit einer starken kämpferischen Leistung einen Punkt bei der TG Hörste. Das Augenmerk beider Mannschaften wird wohl zunächst auf einer stabilen Defensivleistung ihrer 6:0-Reihen liegen. Anwurf ist am Samstag um 19.15 Uhr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (425 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (172 Klicks)

» Mehr Top-Klicker