Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga

Trikottest nicht bestanden! Patrick Möllenkamp (2. v.r.) braucht beim Auswärtsspiel in Bad Salzuflen ein neues Dress, um weiter gegen den Abstieg zu kämpfen. Foto: Lehmann.

Wiederholung gern gesehen


Von Nils Uhlig

(09.02.23) Erst einen Monat ist das Hinspiel zwischen HB Bad Salzuflen und der SGH Ibbenbüren her und auch die Erinnerung an den Punktgewinn dürfte bei vielen Handballfans noch taufrisch sein. Schließlich schaffte es die letzte Szene des Spiel auf zahlreiche Social-Media-Kanäle. Wenn es nach Christian Guhe geht, darf sich das gerne wiederholen.

"Sowas erlebt man ja nur einmal im Handballerleben", weiß der scheidende Coach aber auch, wie unwahrscheinlich ein erneuter Aussetzer des Salzufler Keepers ist. Dennoch wird man sich ein Schmunzeln beim Betreten der Halle sicher nicht verkneifen können. Zu kurios war die Szene, die Ibbenbüren einen Punkt bescherte und somit im Abstiegskampf neuen Mut verschaffte.

Torwart verliert die Orientierung

Was war passiert? Ibbenbüren führte die meiste Zeit. In der verrückten Schlussphase zogen die Gäste aber vorbei und Jonas Müller hatte von Rechtsaußen die Chance den Ausgleich zu erzielen, doch er scheiterte am HB-Schlussmann. Der feierte sich für die vermeintlich entscheidende Parade, verlor dabei aber anscheinend den Überblick, welches Farben seine Mannschaft trug. Er spielte Sekunden vor Abpfiff zu Maik Menger, der sich nicht zweimal bitten ließ und doch noch den Ausgleich erzielte.

Dieses Mal brauchen die Gäste aus Ibbenbüren aber fast schon beide Punkte vom Tabellenvierten, um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten. Mit neun Punkten aus 13 Spielen steht die SGH aktuell nur auf Rang neun, der nicht für ein weiteres Jahr in der Verbandsliga ausreicht. Anwurf Samstag 18.30 Uhr.

Nachholspiele der Verbandsliga 2

Drei Nachholspiele stehen in der Staffel 2 auf dem Plan. Mit dabei ist der ASV Senden, der mit zwei Siegen in Folge wieder mehr Selbstvertrauen hat. Die Aufgabe in Altenbögge ist dennoch eine große. Denn der RSV gilt als besonders heimstark und unangenehm zu spielen. Da muss die Bieletzki-Sieben besonders im Angriff besser abschließen, als im Vorjahr, als Pfosten und Latte einem möglichen Sieg im Weg standen. Anwurf Samstag 18 Uhr.

Die Partie zwischen dem TuS Brockhagen und dem HC Bergkamen lief schon einmal knapp 20 Minuten. Beim Stand von 11:9 für die Gäste wurde aber auf Grund der schweren Verletzung von TuS-Spielmacher Paul Gressel abgebrochen. Nach der Niederlage in Senden braucht Brockhagen dringend Punkte für den Klassenerhalt. Neben den Langzeitverletzten fällt Keeper Patrick Schmidt aber erneut aus, was es nicht einfacher macht. Bergkamen ist nur einen Punkt vor dem TuS und muss ebenfalls punkten, um aus dem Keller zu gelangen. Anwurf Samstag 19.15 Uhr.

Das dürfte eine klare Sache werden! Das HLZ Ahlen II spielt zuhause gegen Schlusslicht HSG Altenbeken/Buke. Die Gäste warten noch immer auf die ersten Punkte und offenbarten in einigen Spielen Probleme im Rückzug. Das spielt der schnellen Truppe von Felix Harbaum in die Karten, die sich mit einem deutlichen Erfolg Selbstvertrauen für das Topspiel gegen Hörste in der kommenden Woche holen kann. Anwurf Samstag 19.30 Uhr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker